KAUF DU ARSCH! Website-Texte zwischen Imposter-Syndrom und kompletter Selbstüberschätzung
24 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Monaten
Wie schreibt man gute Website-Texte?
Wie findet man einen guten Mittelweg zwischen Imposter Syndrom
und dem Dunning Kruger Effekt?
Warum sollte man immer einen Blick auf die Stammkunden und die
Weiterempfehlungsrate haben?
Imposter-Syndrom: Dieses Phänomen tritt auf,
wenn jemand, trotz offensichtlicher Beweise für seine Kompetenz,
ständig befürchtet, als Betrüger entlarvt zu werden. Menschen mit
dem Hochstapler-Syndrom zweifeln oft an ihren Fähigkeiten und
haben das Gefühl, dass sie ihren Erfolg nicht verdienen, sondern
nur durch Glück oder Zufall erreicht haben.
Dunning-Kruger-Effekt: Das ist im Grunde das
genaue Gegenteil des Hochstapler-Syndroms. Hier überschätzen
Menschen ihre Fähigkeiten und ihr Wissen. Sie glauben, mehr über
ein Thema zu wissen oder in einer bestimmten Fähigkeit besser zu
sein, als sie es tatsächlich sind. Dieser Effekt tritt auf, weil
sie die Grenzen ihres Wissens nicht erkennen können, was oft zu
selbstüberschätzendem Verhalten führt.
https://teamstreber.de/
------------------------------------
Webseiten erstellen, die verkaufen
Abonniere meinen Newsletter:
https://www.instagram.com/podcast
Buch: „Webseiten erstellen, die verkaufen“:
https://teamstreber.de/buch
Mareike als Webdesigner buchen:
https://teamstreber.de/strategie-session
EMPFEHLUNGEN:
Page Builder: Elementor www.teamstreber.de/elementor *
Theme: Astra www.teamstreber.de/astra *
DSGVP Popup: Real Cookie Banner www.teamstreber.de/rcb *
RECHTLICHES: https://teamstreber.de/impressum
und https://teamstreber.de/datenschutz
*Affiliate Links (Wenn du etwas über diesen Link kaufst, erhalte
ich eine kleine Vermittlungsgebühr. Für dich ändert sich dadurch
aber nichts.)
--- Send in a voice message:
https://podcasters.spotify.com/pod/show/teamstreber/message
Weitere Episoden
14 Minuten
vor 3 Tagen
34 Minuten
vor 4 Wochen
12 Minuten
vor 1 Monat
18 Minuten
vor 1 Monat
17 Minuten
vor 1 Monat
Kommentare (0)