Folge 3: Prof. Dr. Nelly Oelze spricht über Lieferketten und die Verantwortung der Verbraucher*innen

Folge 3: Prof. Dr. Nelly Oelze spricht über Lieferketten und die Verantwortung der Verbraucher*innen

52 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

Die Verbraucher*innen stehen am Ende der Lieferkette.
Haben sie Einfluss darauf, was am Anfang der Lieferkette
passiert – Korruption, Kinderarbeit, Umweltzerstörung,
Hungerlöhne? Woher bekommt er oder sie die Informationen, um
„nachhaltig“ einkaufen zu können? Inwieweit hilft das neue
„Lieferkettengesetz“? Wo muss es noch weiterentwickelt werden?
Wir haben dazu mit Nelly Oelze gesprochen, Professorin für
Marketing und Supply Chain Management an der Hochschule in
Flensburg.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: