B2B Marken tragen Schuhe – Die Zukunft ist menschlich // im Gespräch mit Kai Halter, ebm-papst // ZZPodcast #23

B2B Marken tragen Schuhe – Die Zukunft ist menschlich // im Gespräch mit Kai Halter, ebm-papst // ZZPodcast #23

55 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
B2B-Marken tragen Schuhe - was hinter diesem Slogan steckt und
welche Bedeutung er für den Alltag von Kai Halter, Director
Marketing bei ebm-pabst und Vorsitzender des Vorstands beim Verband
bvik, hat, verrät er uns in der Podcast-Folge. Im Gespräch mit
Stefan Lingner geht es um den Ventilatorenhersteller aus Mulfingen,
dessen Transformation und weitere spannende Zukunftsthemen. Der
Mensch macht den Unterschied: Für Kai Halter ist das eine wichtige
Leitlinie und Orientierung im Tagesgeschäft und der Gestaltung der
Zukunft. Nicht nur im Vertrieb, auch in der Gewinnung von neuen
Kolleg:innen ist die menschliche Interaktion und Kommunikation eine
wichtige Säule. Die Pandemie hat diese Säule im Jahr 2020 auf eine
harte Probe gestellt und eine Veränderung dieser Haltung fast schon
erzwungen. Für Kai Halter ist dieser Zwang jedoch ein guter Impuls,
um digitale Aktivitäten voran zu treiben und das Unternehmen in
eine Transformation zu führen. Neben dieser bedingten Veränderung
arbeitet ebm-pabst schon länger an der Transformation des gesamten
Unternehmens, um es fit für die Zukunft zu machen. Der neue
Markenkern “engineering a better life” ist das Ziel, welches sich
die Organisation für die Transformation gegeben hat. Welche Rolle
dabei das unternehmenseigene Start-Up spielt und warum dieses in
Dortmund und nicht in Heilbronn-Franken ist, verrät Kai im Podcast.
Neben diesen unternehmensbezogenen Themen brennt Kai Halter für das
Thema B2B-Marketing im Allgemeinen. Wie er mit diesem Interesse den
Bundesverband der Industrie Kommunikation bvik mit gegründet und
aufgebaut hat und viele weitere interessante Aspekte besprechen Kai
und Stefan in der Podcast-Episode. Viel Spaß beim Reinhören.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: