03 - Digitale Tiefkühlkost mit Catalin Barbulescu CIO von bofrost
Wie bofrost die Digitale Transformation gestaltet
51 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Das Unternehmen bofrost ist den meisten von uns durch den
Direktvertrieb von Tiefkühlware bekannt. In unserer neuen
Podcast-Folge bei „Digital Makers“ sprachen wir mit CIO Catalin
Barbulescu über die Herausforderungen der Digitalisierung bei
Minusgraden. Die Pandemiesituation hat die Nachfrage nach der
Lieferung von Tiefkühlprodukten natürlich gesteigert. War Bofrost
darauf vorbereitet? Und welche Maßnahmen hatte das ehemals
katalogbasierte Unternehmen schon vorher für den digitalen Umbau
getroffen? Im Podcast erfahren Sie auch warum der CIO dafür Kisten
schleppen musste. Das Gespräch beleuchtet die Themen Customer
Centricity, Infrastruktur und vor allem die Digitalisierung der
Verkaufsfahrer durch die Ausstattung mit modernen Tablets. Wandel
in Unternehmen stößt oft auf interne Widerstände. Wie schafft man
es, die Akzeptanz von Nutzern, welche nicht unbedingt Digital
Natives sind zu steigern oder diese sogar den Wandel mitgestalten
zu lassen? Wie genau ging Bofrost mit Rückschlägen beim digitalen
Wandel um? Definitiv nicht mit trockenen und kryptischen Mails mit
einfachen Entschuldigungen. Auch das erfahren Sie im Digital Makers
Podcast.
Direktvertrieb von Tiefkühlware bekannt. In unserer neuen
Podcast-Folge bei „Digital Makers“ sprachen wir mit CIO Catalin
Barbulescu über die Herausforderungen der Digitalisierung bei
Minusgraden. Die Pandemiesituation hat die Nachfrage nach der
Lieferung von Tiefkühlprodukten natürlich gesteigert. War Bofrost
darauf vorbereitet? Und welche Maßnahmen hatte das ehemals
katalogbasierte Unternehmen schon vorher für den digitalen Umbau
getroffen? Im Podcast erfahren Sie auch warum der CIO dafür Kisten
schleppen musste. Das Gespräch beleuchtet die Themen Customer
Centricity, Infrastruktur und vor allem die Digitalisierung der
Verkaufsfahrer durch die Ausstattung mit modernen Tablets. Wandel
in Unternehmen stößt oft auf interne Widerstände. Wie schafft man
es, die Akzeptanz von Nutzern, welche nicht unbedingt Digital
Natives sind zu steigern oder diese sogar den Wandel mitgestalten
zu lassen? Wie genau ging Bofrost mit Rückschlägen beim digitalen
Wandel um? Definitiv nicht mit trockenen und kryptischen Mails mit
einfachen Entschuldigungen. Auch das erfahren Sie im Digital Makers
Podcast.
Weitere Episoden
39 Minuten
vor 3 Jahren
34 Minuten
vor 4 Jahren
17 Minuten
vor 4 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)