#17 Die Zeichen stehen auf "Sturm": Ein Lebensdrama mit vielen Dimensionen (17/32)
42 Minuten
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Beschreibung
vor 4 Jahren
In seiner Sturm-Sonate op. 31, Nr. 2 erfindet Beethoven eine
revolutionäre Dramaturgie: Die Geburt der Tragödie aus dem Klang.
Und er zieht uns in einen erbarmungslosen Strudel dunkler
Ereignisse. Im langsamen Satz gibt es zwar Inseln des Glücks. Doch
die bleiben unwirklich. Die Schwärze und Atemlosigkeit des Finales
empfindet Igor Levit als brutal und emotional unglaublich fordernd.
Und doch ist die Sturm-Sonate für ihn eines von Beethovens
vollkommensten Werken.
revolutionäre Dramaturgie: Die Geburt der Tragödie aus dem Klang.
Und er zieht uns in einen erbarmungslosen Strudel dunkler
Ereignisse. Im langsamen Satz gibt es zwar Inseln des Glücks. Doch
die bleiben unwirklich. Die Schwärze und Atemlosigkeit des Finales
empfindet Igor Levit als brutal und emotional unglaublich fordernd.
Und doch ist die Sturm-Sonate für ihn eines von Beethovens
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