#168: Darklands

#168: Darklands

1 Stunde 30 Minuten
Podcast
Podcaster
Veteranen der Computerspiele-Berichterstattung plaudern über aktuelle und historische Games-Themen

Beschreibung

vor 4 Jahren
Das erste Rollenspiel von Microprose war ein Flop, bot aber schon
1992 eine offene Spielwelt und eine Art Vorläufer des
Pause&Play-Kampfsystems von Baldur’s Gate. Bei unserer Rückkehr
zu Darklands werden wir von Gastveteran Mick Schnelle verstärkt,
schließlich lauern im finsteren Mittelalter Wölfe, Tatzelwürmer und
Bedienungshürden. Bevor sich unsere tapferen Ritter dem
Schwerpunktthema dieser Episode widmen, plaudern sie im
Smalltalk-Segment über aktuelle Meldungen und Spieleimpressionen.
Fühlt ihr euch stark genug, die Spieleveteranen wöchentlich zu
hören? Dann unterstützt uns auf Patreon. Spieleveteranen-Episode
19-2020 (#168) Besetzung: Heinrich Lenhardt und Jörg Langer
begrüßen Gastveteran Mick Schnelle Aufnahmedatum: 13.05.2020
Laufzeit: 1:30:06 Stunden 0:00:15  News & Smalltalk
0:01:38  Wir begrüßen Gastveteran Mick Schnelle. 0:07:21 
Mick zum Microprose-Revival, Sid Meier’s Memoiren erscheinen im
September und andere News. 0:20:37  Was haben wir zuletzt
gespielt? Thimbleweed Park: Delores, The Witcher 3 (Switch),
Langrisser (Mega Drive) und Hearthstone: Ruinen der Scherbenwelt.
0:29:54  Jörgs epische GDC-Dokumentation ist erschienen, auf
YouTube kann jeder gucken. 0:36:29  Das alte Spiel: Darklands
0:38:46  Das Microprose-Rollenspiel von 1992 verwendet ein
ebenso ungewöhnliches wie faszinierendes Szenario: Das Römische
Reich deutscher Nationen im 16. Jahrhundert, angereicht mit
mythischen Elementen. 0:46:11  Es lohnt sich, etwas Zeit in
die Kreierung neuer Charaktere zu investieren. Schade, dass Spiel
und Handbuch das komplexe System nicht gut erklären. Bei der
GOG-Edition ist das englische Clue Book als PDF enthalten.
0:56:05  Beim Wiederanspielen merken wir, dass man sich nicht
zu früh aus der Anfangsstadt wagen sollte. Speichern nicht
vernachlässigen, denn manches zufällige Ereignis kann tödlich sein.
1:14:10  Darklands war rund drei Jahre in Entwicklung und
eines der teuersten Computerspiele seiner Zeit. Sein Schöpfer
Arnold Hendrick hat auf Steam fleißig Fragen beantwortet.
1:21:13  Der historische Pressespiegel. 1:28:56 Abspann

Weitere Episoden

#365: Zeitreise 6/2014, 2004, 1994
1 Stunde 54 Minuten
vor 1 Monat
#362: Zeitreise 5/2014, 2004, 1994
1 Stunde 57 Minuten
vor 2 Monaten
#359: Zeitreise 4/2014, 2004, 1994
1 Stunde 56 Minuten
vor 2 Monaten
#356: Zeitreise 3/2014, 2004, 1994
1 Stunde 41 Minuten
vor 3 Monaten

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: