190 - Einfluss der Jahreszeiten

190 - Einfluss der Jahreszeiten

Winter - Frühling - Sommer - Herbst die Jahreszeiten haben Einfluss auf das Kaufverhalten deiner Kunden und damit auch auf dein Unternehmen.
23 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

Winter - Frühling - Sommer - Herbst, Welchen Einfluss haben die
Jahreszeiten auf dein Unternehmen und die jeweiligen Produkte?


Wir widmen uns in dieser Folge der Produktkommunikation in den
jeweiligen Jahreszeiten, welcher Kanal des Marketing, wann sinn
macht und welche Feiertage du auf dem Kalender markieren kannst,
um diese für dein Marketing zu nutzen. 


Es ist wichtig sich in die Lage deiner Kunden zu versetzen und
dich an deren Lebensverlagerung in den jeweiligen Jahreszeiten
anzupassen um deine Zielgruppe zu erreichen. Denn wenn du dein
Marketing an die Lebenslagen und das Verhalten deiner Kunden
anpasst, wird dein Unternehmen davon profitieren.


Wir empfehlen dir auch Feiertage, Events oder Religiöse
Veranstaltungen zu recherchieren und in deine Marketingstrategie
einfließen zu lassen. Beispiele wären da, Tag der Jogginghose,
 oder  der National Chocolate Chip Cookie Day.


 


Notiere dir die folgenden Fragen:


Wer ist meine Zielgruppe?


Wie erlebt meine Zielgruppe die Jahreszeiten?


Was fühlt sich für deiner Zielgruppe bspw. im Sommer oder Winter
ungewohnt/unangenehm/komisch an?


Was erwartet deine Zielgruppe in den jeweiligen Jahreszeiten?


Welche Produkte machen zu welcher Jahreszeit Sinn? (ggf.
Feiertage und Feste mit einbeziehen)


Wie kann ich meine Maßnahmen Skalierbar machen?


Welche Kanäle machen zu welcher Jahreszeit am meisten Sinn?


 


_______________


Als Kundenmagnet mehr Umsatz & Sichtbarkeit bei deinen
Traumkunden erzielen durch den Aufbau deiner Personenmarke in
drei Schritten.


Messbares Personal Branding für Unternehmer aus dem Mittelstand
rund um das Haus und die Immobilie (Planer, Produzierende
Betriebe, Architekten, Finanzierer, Küchenstudios, Manufakturen,
...)


https://whytespace.de


Schreib uns an:


podcast@whytespace.de


 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: