#55 - Der Produktnutzen – eine nur vermeintlich nicht-digitale Podcast-Folge

#55 - Der Produktnutzen – eine nur vermeintlich nicht-digitale Podcast-Folge

Eine nur vermeintlich nicht-digitale Podcast-Folge
16 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 7 Jahren

Der Produktnutzen ist definiert als die Summe aller
Produktmerkmale, die von den Verbrauchern als grundlegende
Unterscheidungsmerkmale des betreffenden Produkts angesehen
werden. Das klingt zunächst theoretisch, aber ich möchte Ihnen in
dieser Folge aufzeigen, dass der Produktnutzen nicht nur im
Produkt und seinen Merkmalen selbst, sondern auch in den damit
einhergehenden Prozessen wie der Auslieferung, Abwicklung oder
Inbetriebnahme liegen kann. Viele Produkte werden heute bereits
als Verbund von Sachleistung und Dienstleistung als
Produkt-Leistungsbündel als Problemlösung vermarktet. Doch auch
bei traditionell verkauften Produkten kann die Beachtung des
Produktnutzens z.B. beim Verkauf von besonderer Bedeutung sein,
wie das heutige Beispiel zeigt.


Viel Vergnügen!


Literaturempfehlung:




Clayton M. Christensen: The Innovator’s Dilemma. 2016




Wenn Ihnen unsere Folgen gefallen, dann freuen wir uns über eine
5-Sterne-Bewertung auf Ihrer Wunschplattform, damit auch andere
auf diesen Podcast aufmerksam werden und wir das Angebot weiter
verbessern können. Zeitaufwand: 1-2 Minuten. 


In diesem Sinne: keep connected. 


Herzlichst 
Ihr  
Axel Winkelmann 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15