Die Gen Z und das Recruiting-Spiel / Max Klockenhoff

Die Gen Z und das Recruiting-Spiel / Max Klockenhoff

44 Minuten

Beschreibung

vor 7 Monaten
Max Klockenhoff ist ehemaliger YouTuber mit 100.000 Followern und
weiß, wie die Generation Z tickt. Er ist Co-Gründer einer Agentur,
die Unternehmen dabei unterstützt, mit Communities zu interagieren
sowie junge Leute als Mitarbeiter:innen und Kund:innen zu gewinnen.
Die GenZ ist keine homogene Generation, wie jede andere zuvor auch
nicht, aber es zeichnen sich gewisse „Extreme“ ab. Für Arbeitgeber,
die Menschen der GenZ als Arbeitnehmende gewinnen wollen, bedeutet
das: Gehalt UND Purpose müssen stimmen. Die kommende Generation
sucht Flexibilität, Freiheit, Teilhabe und Sinnhaftigkeit im Job –
und gaaaaanz viel Wertschätzung sowie Kommunikation auf Augenhöhe.
Feedback ist immer noch gefragt, aber es kommt sehr darauf an, WIE
Vorgesetzte Dinge formulieren, um gemeinsam ins Gespräch zu kommen.
Gefragte Recruiting-Tools, um GenZ-Angehörige zu ködern, sind
LinkedIn und Instagram, evtl. auch TikTok. Mehr über Gen-Up:
https://www.gen-up.de/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: