Brand Stewardship – Die Arbeit mit und für Marken. Axel Löber, Senior Vice President Global Brand & Marketing bei E.ON

Brand Stewardship – Die Arbeit mit und für Marken. Axel Löber, Senior Vice President Global Brand & Marketing bei E.ON

48 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

In der 44. Episode des New Leadership Podcasts hat Sebastian
Morgner einen spannenden Austausch mit Axel Löber, Senior Vice
President Global Brand & Marketing der Firma E.ON, in dem
viele Bereiche seiner Arbeit und der Marke, mit der er arbeitet,
abgedeckt werden.





Axel Löber studierte Germanistik, Psychologie und Politik und
beschäftigte sich mit PR, bevor er seine Faszination für Marke
zunächst bei Merck und nun bei E.ON zum Beruf machte. Seiner
Definition nach ist eine Marke zunächst ein „vielschichtiges
Konstrukt im Kopf eines Menschen“, nicht einfach nur ein Logo
oder ein Design. Ein mentales Konstrukt, das man nicht
millimetergenau kontrollieren könne. Daher sei es treffender, von
„Markenbegleitung“ – Brand Stewardship –, statt
von „direkter Markenführung“ zu sprechen. Im Kern gehe es um die
Frage: Wofür soll die Marke stehen – und wofür auch nicht? Welche
Geschichte möchte ich als Marke erzählen und welche Inhalte sind
für meine Zielgruppe relevant? Diese Schnittmenge muss genau
getroffen werden, um effektiv in der Markenkommunikation zu sein.
Darüber hinaus gibt Löber Einblicke zur Markenarbeit bei E.ON im
Kontext von Dekarbonisierung und Energiewende.


Diese und weitere interessante Themen samt exklusiver Einsichten
werden in dieser Folge besprochen. Dabei wünschen wir Ihnen viel
Spaß und inspirierende Gedanken!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: