Keine Kaufempfehlung: Porsche Design Luggage P'2000 Laptoptasche - kurze Haltbarkeit für teuer Geld und schwacher Kundenservice!

Keine Kaufempfehlung: Porsche Design Luggage P'2000 Laptoptasche - kurze Haltbarkeit für teuer Geld und schwacher Kundenservice!

Der ichbindochnichthierumbeliebtzusein.com PodCast
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Beschreibung

vor 6 Jahren
Keine Kaufempfehlung: Porsche Design Luggage P'2000 Laptoptasche -
kurze Haltbarkeit für teuer Geld und schwacher Kundenservice!





Aus einer Laune heraus habe ich mir auf einer meiner vielfachen
Rundreisen über den Fraport Mitte August 2013 im dortigen
Porsche Design Laden die neu auf den Markt gekommene
P'2000-Laptop-Tasche gekauft. Diese sollte meine
Piquadro-Tasche, die mir fast 12 Jahre lang im werktäglichen
Einsatz treue Dienste geleistet hat und deren oberer Rahmen nun
aufgeplatzt und einen stabilen Metallbügel mit akuter
Verletzungsgefahr zum Vorschein gebracht hatte, ersetzten. Auch
war die Porsche-Tasche mit nur 450€ wesentlich günstiger, als
mir wieder eine italienische zu besorgen... nun gut,
mittlerweile weiß ich auch, wieso mich dieser günstige Preis
noch eine Menge Geld kostet sollte...


 




Keine fünf Jahre im Einsatz und schon löst sich stückchenweise
der Rücken der Tasche durch und... siehe unten!


Leider ist das Bild schwer zu fotografieren und der Schaden
daher nicht sehr gut zu erkennen. Was leichter zu erkennen war,
ist hingegen dieser Schaden hier:




...und auch noch ein Zipper ist defekt!


Das schlimmste an der Sache ist, dass der Zipper aus dem Nichts
kaputt gegangen ist und hiebei auf der entsprechenden Seite den
vernähten Reißverschluss beschädigt hat, so dass der umlaufende
Reißverschluss von der anderen Seite nicht einfach als
"Gesamtersatz" genutzt werden kann, da dieser wahlweise das
defekte Reißverschluss-Stück nicht "überspringen" oder
verschließen kann bzw. an der beschädigten Stelle ebenfalls aus
dem Verschluss-System rutsch.


Jetzt sollte man meinen, dass Schäden dieser Art bei einem
Qualitätshersteller durch eine einfache Reklamation per email
durch eine Abholung oder umgehenden Austausch geregelt werden
können. Sollte man... ja...


Da über die Webseite aber kein Kontakt möglich war, habe ich
mich an die Hotline gewandt. Schade nur, dass die mir benannte
email-Adresse nun mal so gar nicht funktionieren wollte, da sie
schlichtweg nicht existiert!




Anfang September 2018: Offiziell benannte email - gibt es
nicht! Wunderbar!


Also, erneuter Anruf, nur um zu erfahren, dass der Kollege wohl
in eine alte email gerutscht ist. Nun denn, .de gegen .com
tauschen und schon geht die Mail endlich durch.


Das schnellste an der ganzen Sache war nun der Auto-Reply, der
mich schon darauf hin wies, dass meine ganze Anfrage ein wenig
dauern kann. Damit begann meine Odyssee...


Vier Tage später wurde ich um Anschrift und einen Kaufnachweis
gebeten, verbunden mit folgender Aussage: "Trotz ständiger
Qualitätskontrollen kann es durchaus vorkommen, dass einzelne
Produkte Defekte aufweisen. Dies bitten wir zu entschuldigen."
Verschickt - und es kam, wie es kommen musste, Autoreply, kann
dauern, etc., etc.


Dann wieder warten, nur um zu erfahren, dass ich außerhalb der
zweijährigen Garantiezeit bin. Ja, so schlau bin ich auch, aber
Schäden dieser Art, die binnen wenigen Tagen eintreten, auch
ein paar Jahre NACH der Garantiezeit sollten so peinlich für
den Hersteller sein, dass ich keine Garantie-Diskussion führen
muss. Dies wurde erneut mit "längerer Wartezeit" per Autoreply
bestätigt.


Wieder eine Mail, ich möge mich an meinen nächsten
Porsche-Design-Shop wenden. Wunderbar, so schlau war ich auch
schon, also entweder nach Frankfurt oder nach Ingolstadt.
Beides für mich keine Option. Gibt es nicht irgendwo näher an
meinem Wohnort e Folge direkt herunterladen

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