Wie muss sich heutzutage ein Buchautor vermarkten? | USP Marketing Podcast

Wie muss sich heutzutage ein Buchautor vermarkten? | USP Marketing Podcast

++ Interview mit dem Autor Constantin Gillies ++
29 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
“Bin ich noch Autor? Oder Multimedia-Künstler?” Diese Frage stellt
sich Constantin Gillies immer wieder. Er ist seit vielen Jahren
Autor mit Leidenschaft, schrieb Romane über Computer-Nerds, ein
Sachbuch für “Star Wars”-Fans und einen Ratgeber für Familienväter.
Ein Traumjob? Ja. Einfach ist er allerdings nichts. Und er wird
zunehmend anstrengender. Warum? Weil sich das Verlagswesen stark
verändert hat. Die Buchverlage zwingen den Autoren zunehmend mehr
Aufgaben auf, unter anderem die Buchvermarktung. Man muss sich
reinknien. Ständig nachbohren. Auf den Longtail achten. Quick Wins
gibt es eigentlich keine. Das sind ein paar Erkenntnisse, die
Constantin in der aktuellen Folge des USP Marketing Podcasts
weitergibt. Schlechte Stimmung? Mitnichten! Constantin liebt seinen
Beruf. Und versprüht jede Menge gute Laune, was ihr im Podcast
deutlich hören könnt. Ja, wir beide hatten viel Spaß bei der
Aufnahme. So viel, dass wir - so viel sei als Spoiler verraten - am
Ende als Bonus den “Airwolf”-Titelsong trällern. Wer will sich das
entgehen lassen? Und nun: Viel Spaß beim Anhören! Weiterführende
Links: - http://www.gillies.de - http://www.usp-podcast.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: