#060 Lokales Marketing und die „Near Me“-Experience mit Julia Goelles

#060 Lokales Marketing und die „Near Me“-Experience mit Julia Goelles

Julia Goelles, Director Global Revenue Marketing bei Uberall, ist für die sogenannte Near-Me Brand Experience verantwortlich und hilft Unternehmen dabei, für Kund:innen eine nahtlose Customer Journey zwischen online und offline zu schaffen. Sie erklärt u.
41 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Wer kennt es nicht: On the go schlägt man schnell nach, wo die
nächste Postfiliale ist, wann der Bäcker in meiner Nachbarschaft
schließt, wie seine Bewertungen sind und ob er Kartenzahlung
akzeptiert. Über 50 % aller Google-Suchen haben einen lokalen Bezug
– Tendenz steigend. Julia Goelles, Director Global Revenue
Marketing bei Uberall, ist für die sogenannte Near Me Brand
Experience verantwortlich und hilft Unternehmen dabei, für
Kund:innen eine nahtlose Customer Journey zwischen online und
offline zu schaffen. Sie erklärt u.a., was es mit ‘Near Me’ auf
sich hat, warum es nicht nur ein Trend, sondern auch ein
Bestandteil der Marketing-Strategie sein sollte und welche Aspekte
man bei der Umsetzung beachten sollte. Themen: [01:36] Was macht
Uberall? [04:08] Was bedeutet Near Me? [12:26] Ist mein Unternehmen
für lokales Marketing relevant? [16:17] Kundenerlebnis und lokal
gehen Hand in Hand [22:01] 5 Schritte für den Start mit lokalem
Marketing [27:31] Tipps für positive Bewertungen In der Show
erwähnt: Julia Goelles bei LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/julia-goelles-36301364/ Uberall:
https://uberall.com/de Uberall Blog:
https://uberall.com/de/resources/blog/5-schritte-zur-starken-lokalen-marke 
Messy Middle Studie:
https://www.thinkwithgoogle.com/intl/de-de/insights/customer-journey/messy-middle-kaufentscheidungen-covid/
Feedback? Gerne an podcast-dach@hubspot.com  Mehr über uns
unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: