#062 Vanity-Metriken im Marketing mit Jennifer Lapp und Marvin Hintze

#062 Vanity-Metriken im Marketing mit Jennifer Lapp und Marvin Hintze

In dieser Folge decken die Hosts Jennifer Lapp und Marvin Hintze Vanity Metrics, sog. Eitelkeitszahlen, auf und stellen stattdessen alternative KPIs vor, die verlässlicher sind und das “big picture” im Marketing besser darstellen.
46 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Kennzahlen sind im Marketing unentbehrlich. Doch manche KPIs sind
eher aussageschwach, nur bedingt eine Hilfe und mehr Schein als
Sein: sogenannte Vanity-Metriken, also “Eitelkeitszahlen”. In
dieser Folge decken die Hosts Jennifer Lapp und Marvin Hintze die
Eitelkeitszahlen auf und stellen stattdessen alternative KPIs vor,
die verlässlicher sind und das “big picture” im Marketing besser
darstellen. Themen: [03:06] Vanity-Metrik genau definiert [04:13]
Wie man Vanity-Metriken erkennt [06:08] Vanity-Metrik #1: Social
Media Follower [13:34] Vanity-Metrik #2: Traffic [18:07]
Vanity-Metrik #3: Leadanzahl [28:14] Vanity-Metrik #4: E-Mail
Reporting [34:17] Vanity-Metrik #5: Paid Kennzahlen [39:09] Worauf
man stattdessen schauen sollte In der Show erwähnt: Blogpost von
Meltwater: https://www.meltwater.com/de/blog/vanity-metrics 
Blog:
https://blog.hubspot.de/marketing/nutzlose-kennzahlen-und-sinnvolle-alternativen 
Offer:
https://offers.hubspot.de/marketing-kennzahlen-vorgesetzte 
Feedback? Gerne an podcast-dach@hubspot.com  Mehr über uns
unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: