#112 Short – Marktsegmentierung

#112 Short – Marktsegmentierung

Marktsegmente müssen von Marketer*innen und Werbetreibenden unterschiedlich angesprochen werden. Wie genau so eine Segmentierung abläuft und warum sie so wichtig ist, erklärt Josephine Wick in diesem Short.
6 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Renate, 81 Jahre alt und aus dem bayerischen 2.000-Seelen-Dorf hat
andere Bedürfnisse, Vorlieben und Präferenzen als der 18-jährige
Max aus Berlin – das liegt auf der Hand. Wenn man diese beiden
jetzt als Gruppen betrachten möchte, stellen sie sogenannte
Marktsegmente dar. Solche Marktsegmente müssen von Marketer*innen
und Werbetreibenden unterschiedlich angesprochen werden. Wie genau
so eine Segmentierung abläuft und warum sie so wichtig ist, erklärt
Josephine Wick in diesem Short. Themen: [00:43] Definition
Marktsegmentierung [01:13] Demografische Segmentierung [01:35]
Geografische Segmentierung [01:58] Psychografische Segmentierung
[02:40] Verhaltensbasierte Segmentierung [03:20] Wozu
Marktsegmentierung? [03:52] Beispiel Feedback? Gerne an
podcast-dach@hubspot.com  Mehr über uns unter:
https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: