#116 Short – Die wichtigsten Attributionsmodelle

#116 Short – Die wichtigsten Attributionsmodelle

Attributionsmodelle helfen dabei nachzuvollziehen, welche Marketing-Maßnahme maßgeblich für die Conversion verantwortlich ist und ob sich die Investition refinanziert. In diesem Helpdesk Short werden die Wichtigsten vorgestellt.
9 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Ein Attributionsmodell hilft dem Marketing-Team dabei
nachzuvollziehen, welche Marketing-Maßnahme maßgeblich für die
Conversion verantwortlich ist und ob sich die Investition
refinanziert. Jennifer Lapp stellt in diesem Helpdesk Short die
wichtigsten Attributionsmodelle vor, anhand derer man herausfindet,
welche Kanäle für den unternehmerischen Erfolg entscheidend sind.
Themen: [00:15] Wozu Attributionsmodelle?
[01:36] First-Click-Attributionsmodell [02:05]
Last-Click-Attributionsmodell [02:47] Time-Decay-Attributionsmodell
[03:36] Positionsbasiertes Attributionsmodell [04:27]
Datenbasiertes Attributionsmodell [05:10] Lineare Attribution In
der Show erwähnt: Mehr im Blogbeitrag zum Thema:
https://blog.hubspot.de/marketing/attributionsmodell  Tiefer
einsteigen mit unserem Google Ads Leitfaden:
https://offers.hubspot.de/google-ads-guide  Feedback? Gerne an
podcast-dach@hubspot.com  Mehr über uns unter:
https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: