#145 Short - Vier Schritte zur Ideenfindung im Content-Marketing

#145 Short - Vier Schritte zur Ideenfindung im Content-Marketing

Wenn man dringend eine gute Idee braucht, fällt einem nichts ein. Wer kennt es nicht? Doch Ideen lassen sich produzieren. Wie der Prozess der Ideenfindung aufgebaut ist und wie man diesen antreibt, zeigt Lisa Stappert.
7 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Wer kennt es nicht? Gute Ideen hat man immer wieder, doch genau
dann, wenn es darauf ankommt, will einem einfach nichts einfallen.
Besonders Kreativ-Arbeitende im Bereich Content-Marketing sind
allerdings nahezu täglich auf neue Ideen angewiesen. In diesem
Digital Helpdesk Short zeigt Lisa Stappert eine Möglichkeit, den
Prozess der Ideenfindung voranzutreiben und erklärt, nach welchen
vier Schritte Ideen entwickelt werden. Themen: [01:48] Die These
von James Webb Young [02:54] Schritt 1: Neues Material sammeln
[03:47] Schritt 2: Material sichten [04:15] Schritt 3: Unbewusste
Verarbeitung [04:55] Schritt 4: der Heureka-Moment In der Show
erwähnt: Content-Marketing-Zertifizierung:
https://academy.hubspot.de/courses/content-marketing James Webb
Young - A Technique for Producing Ideas:
https://www.amazon.de/Technique-Producing-Ideas-Professor-James/dp/198781746X 
Feedback? Gerne an podcast-dach@hubspot.com  Mehr über uns
unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: