#152 Customer Journey & Personalisierung mit Lena Saldern

#152 Customer Journey & Personalisierung mit Lena Saldern

Um Kund*innen zu binden und die Beziehung zu ihnen zu stärken ist Personalisierung das A und O. Welche Herausforderungen es dabei jedoch gibt und wie wichtig Daten für die Personalisierung sind, zeigt Lena Saldern.
36 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Wenn Kund*innen sich verstanden fühlen und man auf ihre Wünsche und
Bedürfnisse eingeht, bindet man sie ans Unternehmen. Eine genaue
Vorstellung der eigenen Zielgruppe zu haben und Entscheidungen an
diese anzupassen, stärkt die Beziehung zu ihnen. Das A und O lautet
also: Personalisierung!  Welche Herausforderungen es dabei
gibt, wie wichtig Daten für die Personalisierung sind, aber wie das
alles auch mit weniger Kennzahlen funktioniert, diskutieren Lena
Saldern und Jennifer Lapp. Themen: [05:27] Herausforderungen der
Personalisierung [08:11] Die Bedeutung Daten in der
Personalisierung [11:46] Beispiele [16:24] Personas richtig nutzen
[21:41] Strategische Aufsetzung [26:10] The Center of Excellence -
Personalisierung bei EON   In der Show erwähnt: Digital Heroez
Podcast: https://digitalheroeztalk.podigee.io/  Lena bei
Linkedin:
https://www.linkedin.com/in/lena-saldern-digital-expert 
Feedback? Gerne an podcast-dach@hubspot.com  Mehr über uns
unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: