#183 Short - Einen neuen Marketingkanal testen

#183 Short - Einen neuen Marketingkanal testen

TikTok, Instagram oder LinkedIn - welche Plattformen sind für euer Marketing besonders gut geeignet? In diesem Shortcast erfahrt ihr, wie ihr neue Marketing-Kanäle effektiv und statistisch signifikant testen könnt.
8 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Wo erreicht ihr eure Kund*innen am Besten? Auch wenn ihr eure
Zielgruppe sehr gut kennt und eine erfolgreiche
Distributionsstrategie verfolgt, kann es sich immer lohnen, neue
Social-Media-Kanäle für euer Marketing zu testen. Jeje Begraoui von
der HubSpot Academy gibt euch in diesem Shortcast 5 Schritte an die
Hand, mit denen ihr einen solchen Test effektiv und statistisch
signifikant entwerfen und durchführen könnt. TikTok, Instagram oder
LinkedIn - welche Plattformen sind für euer Marketing besonders gut
geeignet? Macht einen Test und findet es heraus! Themen: [1:36]
Neuen Kanal wählen [3:03] Hypothese entwickeln [4:03] Test
entwerfen [5:20] Durchführung des Tests [5:47] Ergebnisse
analysieren HubSpot Academy - Eine Content-Distributionsstrategie
entwickeln:
https://academy.hubspot.de/lessons/developing-content-distribution-strategy?utm_source=listen-and-grow
Statistischer Signifikanzrechner:
https://offers.hubspot.de/ab-test-kit Feedback? Gerne an
podcast-dach@hubspot.com  Mehr über uns unter:
https://www.hubspot.de/podcasts/listen-and-grow

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: