The Grandest Slam: Verstappen räumt in Imola ab!

The Grandest Slam: Verstappen räumt in Imola ab!

1 Stunde 45 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 3 Jahren
Das erste F1-Sprintwochenende liegt hinter uns und Max Verstappen
war der Partycrasher von Imola. Eigentlich sollte es eine
Tifosi-Extravaganza werden, am Ende war es nur roter Rauch, der
nach oben stieg. Für Charles Leclerc endete die Jagd auf Rang 2 mit
einem Dreher, Carlos Sainz musste seinen Ferrari nach einem
Startcrash im Kies abstellen. Das war kein erfolgreiches Heimrennen
für die Scuderia.

Sophie Affeldt analysiert mit Kevin Scheuren und Stefan Ehlen vom
Motorsport Network Germany das Rennen in der Emilia Romagna.

The Grandest Slam - Sieg auf ganzer Linie

Für Max Verstappen war es das perfekte Wochenende. Pole, alle
Runden geführt, schnellste Runde gefahren, alles gewonnen. Es war
nicht nur ein Grand Slam, sondern mit dem Sprint auch der Grandest
Slam des Niederländers. Dazu gewann er noch den Laureus World
Sports Award in der Kategorie "Weltsportler des Jahres". Es könnte
gar nicht besser laufen für Verstappen. Auch sein Teamkollege
Sergio Perez profitierte von den Updates am Red Bull und man fragt
sich jetzt schon, ob das der Aufgalopp der Bullen war im WM-Kampf
gegen die Pferde aus Maranello.

Ist der italienische Patient zurück?

Und immer wieder kommen die Ferrari-Fehler. Kannste die Uhr nach
stellen! Leider hatten Carlos Sainz und Charles Leclerc einige
Böcke an diesem Wochenende drin. War der Druck vor heimischer
Kulisse gewinnen zu müssen zu hoch? Kann das überhaupt eine Ausrede
sein? Ferrari bleibt Ferrari, die Menschen in den Autos sind keine
Maschinen. Dennoch können wir festhalten, dass das Pferd lahmt,
wenn der Reiter nicht in der Lage ist, dieses auf der Strecke zu
halten. Trotzdem hat man mit Sainz um 2 Jahre verlängert und auch
Leclerc ist locker im WM-Kampf dabei. Die Bestandsaufnahme ist aber
schwierig.

Hat DRS echt gefehlt?

Der erste Sprint der Formel 1-Saison 2022 ist Geschichte.
Grundsätzlich war es kein schlechter Sprint. Es gab viel Action,
war kurzweilig und am Ende gingen die Reifen bei einigen Fahrern
ein. Allerdings war DRS viel zu kraftvoll und das Überholen ging
dann doch zu leicht. Am Sonntag war das etwas anders, denn da
fehlte in der ersten Rennhälfte das DRS komplett. Für viele, u.a.
auch Stefan und Kevin, war das Rennen ohne DRS viel unterhaltsamer
als mit. Wieso könnte man nicht die Sprints mal ohne DRS machen?
Ein Thema, das auf jeden Fall spaltet, heute aber heiß diskutiert
wird.

Immerhin hatte Vettel mal wieder Spaß!

Für Sebastian Vettel und Aston Martin war das Gastspiel in Imola
ein unfreiwillig erfolgreiches. Sowohl der Heppenheimer als auch
sein Teamkollege Lance Stroll kamen in die Punkte. Für Vettel ist
die grüne Gurke schwer zu fahren. Es fehle ihm an Feedback sagte er
zu den Kollegen von sky Deutschland am Wochenende. Er müsse das
Auto Runde für Runde fahren, es ist immer anders. Bei den
Mischbedingungen in der Emilia Romagna war das aber genau das
Richtige. Runde für Runde brachte es ihn in die Punkte. Aber war
das jetzt nur ein Strohfeuer?

Die Tücken eines Funkspruchs

George Russell setzte seinen Mercedes auf Platz 4. Der 7-fache
Weltmeister Lewis Hamilton wurde aufgrund der Strafversetzung
Esteban Ocons nur 13. - nach dem Rennen hören wir aber Toto Wolff
am Funk Hamiltons. Er entschuldigte sich dafür, dass das Auto
unfahrbahr gewesen sei. So unfahrbar, dass Russell damit auf Platz
4 fahren kann? Wir diskutieren über die Zwickmühle, in der sich
Toto Wolff gerade befindet und versuchen zu erörtern, warum
Hamiltons mentales Loch auch erklärbar ist. Und man muss die Frage
gestatten, wann man bei Mercedes Russell nicht mehr ignorieren
kann?

Euer Feedback ist uns wichtig

Schickt uns gerne für die nächsten Sendungen eure
WhatsApp-Sprachnachricht an folgende Nummer:

+49 331 298 50 28

GANZ WICHTIG:

bitte sendet an diese Nummer NUR SPRACHNACHRICHTEN ein und beginnt
eure Sprachnachricht mit den Worten STARTING GRID und eurem Namen,
damit das zugeordnet werden kann! Bitte haltet die
Sprachnachrichten bei maximal 1:30 Minute, danke euch.

Ihr könnt uns über verschiedene Kanäle erreichen und mich anderen
F1-Fans in Verbindung bleiben:

Instagram
Facebook-Seite
Facebook-Gruppe
Twitter 
Telegram-Gruppe
Mail
YouTube
Kicktipp

Sehr gerne würden wir auch eure Rezensionen auf iTunes lesen, bitte
nehmt euch 3 Minuten Zeit für 5 Sterne und ein paar warme Worte,
vielen Dank! Bewertet uns auch gerne bei Spotify!

Keep Racing!



*** Diese Folge enthält Werbung *** Immer gut fahren – mit der
Allianz Kfz-Versicherung. Erlebe Top-Service zum Top-Preis
– schon ab 89 € im Jahr. Mehr Infos auf allianz.de/kfz und
persönlich in deiner Nähe.



Dieser Podcast wird vermarktet von der Podcastbude.
www.podcastbu.de - Full-Service-Podcast-Agentur - Konzeption,
Produktion, Vermarktung, Distribution und Hosting.

Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld
verdienen?
Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere
dich.
Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen
Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt
der Podcastbude.
(00:00) Max Verstappen: Grandest Slam & Laureus-Sieger
(21:41) Ferrari: Ist der italienische Patient zurück? (50:05) Quo
vadis, DRS? Quo vadis, Sprint? (01:09:24) Vettels Spaß-Wochenende
& McLarens Aufstieg (01:27:52) Die Mercedes-Misere

Weitere Episoden

Druck auf dem Kessel
1 Stunde 43 Minuten
vor 1 Woche
Wie die Würfel fallen
1 Stunde 7 Minuten
vor 2 Wochen
Aus eigener Kraft
1 Stunde 49 Minuten
vor 3 Wochen
Brasilien im Regen: Vorteil Verstappen?
1 Stunde 4 Minuten
vor 1 Monat

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15