#9 Masters of the Digital Universe | Data Driven Sales

#9 Masters of the Digital Universe | Data Driven Sales

32 Minuten

Beschreibung

vor 5 Jahren
Heute präsentieren wir euch eine neue Folge unseres Podcasts
Masters of the Digital Universe! In der aktuellen Folge geht es um
Hebel, die euch helfen können, den Umsatz eures Online-Shops
signifikant zu steigern, ohne dabei viel Geld in die Hand nehmen zu
müssen. Gerade der aktuelle Kontext steigert die Relevanz für
effiziente Umsatzsteigerung. Unser Gründer und Partner @Lennard
Grewe diskutiert mit dem Data-Experten @Dominik Hennecke über das
Thema Data Driven Sales. Dabei sprechen sie über diese zentrale
Fragestellungen: Was verbirgt sich hinter Data Driven Sales? Wie
kann mit Data Driven Sales Einfluss auf den Geschäftserfolg
genommen werden? In welchem Daten- und/oder Toolumfeld arbeitet man
bei Data Driven Sales? Warum ist ein manueller Eingriff und
Business Vorgaben in Teilen notwendig? Welches sind die großen
Komponenten auf die Einfluss genommen werden kann? Gibt es in einer
Organisation die Rolle eines "Data Driven Sales Manager" oder wie
wird diese genannt und wie wird diese Rolle genau definiert? Wie
hoch ist der Data Driven Sales Reifegrad von Unternehmen im Online
Bereich? Inwiefern spiegelt sich die Unternehmensperspektive bei
Data Driven Sales wieder? Welche Dimensionen/Faktoren sollte eine
optimale Sortierlogik beeinflussen? Gibt es für verschiedene
Unternehmen und Branchen eigene Sortierlogiken oder gibt es eine
allgemeine Formel die für alle anzuwenden ist?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15