POD 15 Nicht verzetteln! Nutzen Sie Ihr Angebot, Ihr Leistungsspektrum, Ihr Portfolio. Es ist das Herz Ihres Business, der Dreh- und Angelpunkt Ihrer Dienstleistungen. Lernen Sie die Prozesse rund um Ihr Angebot kennen und nutzen. Managen Sie Vielfalt.

POD 15 Nicht verzetteln! Nutzen Sie Ihr Angebot, Ihr Leistungsspektrum, Ihr Portfolio. Es ist das Herz Ihres Business, der Dreh- und Angelpunkt Ihrer Dienstleistungen. Lernen Sie die Prozesse rund um Ihr Angebot kennen und nutzen. Managen Sie Vielfalt.

Lernen Sie die Prozesse rund um Ihr Angebot kennen und nutzen. Managen Sie Vielfalt.
32 Minuten
Podcast
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Der Weg zur perfekten Dienstleistung, mehr Reichweite, Umsatz und Gewinn. Neue, überraschende Perspektiven für Services und Dienstleistungen. Profitieren Sie als Unternehmer, Selbstständiger oder Freiberufler von den Methoden der Servicearchitektur!

Beschreibung

vor 6 Jahren
www.servicearchitekt.com/15 -
Ihr Angebot ist das Herz Ihres Business




Vielleicht geht es Ihnen genauso wie vielen anderen
Dienstleistern und Serviceanbietern: Sie möchten Ihren Service
noch besser, noch profitabler, noch erfolgreicher machen und Sie
haben eine ganze Menge Ideen dazu.



Hier treffen die Chancen von Dienstleistungen und Services mit
den Risiken von Dienstleistungen und Services aufeinander.




Die Chance ist, dass es tatsächlich möglich ist, Dienstleistungen
und Services recht einfach zu entwicklen, zu modernisieren und zu
verbessern. Oftmals sind es nur Facetten, die sofort und schnell
umgesetzt werden können. Und diese Möglichkeit verleitet
natürlich dazu, auch schnell Änderungen und Optimierungen
durchzuführen. Das heißt, der Segen, die Möglichkeit, schnell
Veränderungen durchzuführen, ist auch der Fluch, nämlich genau
dieses zu tun.





Und so kreisen vielleicht auch in Ihrem Kopf viele Gedanken,
Ihren Service zu optimieren:





Sie überlegen sich,





wie Sie Ihre Landingpage besser gestalten,


wie Sie Ihre E-Mail-Verteilung effizienter organisieren,


wie Ihre Website ein neues Design erhält,


wie Sie einen neuen Flyer entwickeln,


welche neue Zielgruppe Sie ansprechen können, auf


welches Event Sie das nächste Mal gehen möchten,


welche Messe Sie aufsuchen möchten,


welche neue Praxiseinrichtung Sie investieren wollen, in


welchem sozialen Netzwerk Sie Werbung schalten möchten, mit


welchen Partnern Sie zusammenarbeiten wolle





und vieles weitere mehr.

Oftmals ist das Problem, dass alle Gedanken für sich durchaus
interessant und hilfreich sind, man aber am Ende keinen Knopf
hineinbekommt.




Und wenn man keinen Knopf hineinbekommt, waren ja im Prinzip auch
alle Gedanken, die man sich darüber gemacht, nutzlos. Und genau
von nutzlos kreisenden Gedanken möchte ich Sie bewahren. Und
genau dafür habe ich einen Tipp für Sie:





In vielen Jahren meiner Beratung konnte ich feststellen, dass die
Vielfalt der Services und die damit einhergehenden Möglichkeiten
durch die Anbieter auch genutzt werden. Sie kommen dann vom
Hundertsten ins Tausendste, ohne das konkrete Ergebnis zu
erreichen.



Meine Beobachtung war,dass eine Fokussierung auf das Produkt
die Lösung dieses Problems ist.




Und ich meine tatsächlich, dass das die Lösung des Problems ist
und nicht sein kann. In allen Fällen konnte ich beobachten, dass
eine stringente Fokussierung auf das Produkt dazu beiträgt, dass
kreisende Gedanken fokussiert werden, da sie an einen Weg
orientiert werden und damit wirkungsvoll und zielgerichtet
abgearbeitet werden können. Das heißt nicht, dass am Ende jeder
Gedanke erfolgreich ist und umgesetzt wird, das heißt aber, dass
jeder Gedanke in einer klaren Struktur einsortiert ist und damit
nicht kreuz und quer umherfleucht.





Mein Kerntipp ist daher:



Orientieren Sie alle Überlegungen immer an Ihren
Dienstleistungs- und Serviceprodukten.




Ihre Dienstleistungs- und Serviceprodukte sind die
Dienstleistungen und Services, für die Ihre Kunden tatsächlich
bezahlen. Überlegen Sie, wofür Geld vom Kunden (tatsächlich)
fließt, das sind dann Ihre Produkte. Und genau um diese sollten
sich Ihre Gedanken kreisen.





Sollten Sie noch keine Produkte im Portfolio haben oder vie

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