Players Lounge Podcast 312 - Progressionssysteme
In so gut wie jedem Spiel machen wir als Spieler …
1 Stunde 57 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Jahren
In so gut wie jedem Spiel machen wir als Spieler Fortschritt. Das
war schon vor 30, 40 Jahren so. Aber heute haben
Progressionssysteme einen noch höheren Stellenwert. Manche Titel
drehen sich sogar komplett darum, immer weiter im Level
aufzusteigen und neue Fähigkeiten oder Waffen zu ergattern, sei es
nun Diablo oder Destiny. Leider sind Progressionssysteme nicht
immer gut. Und vielleicht wären Spiele sogar besser, wenn die
Entwickler es sich nicht immer leicht machen würden und uns mit
solch extrinsischen Motivationen ködern. Darüber diskutieren wir in
dieser Folge. Falls ihr uns mal auf unserem Discord-Channel
Gesellschaft leisten wollt, dann besucht uns: discord.gg/QH2vBKN
Musik: Live at WFMU on Beastin’ the Airwaves with Keili on July 17
2011 (Anamanaguchi) / CC BY-NC-ND 3.0
war schon vor 30, 40 Jahren so. Aber heute haben
Progressionssysteme einen noch höheren Stellenwert. Manche Titel
drehen sich sogar komplett darum, immer weiter im Level
aufzusteigen und neue Fähigkeiten oder Waffen zu ergattern, sei es
nun Diablo oder Destiny. Leider sind Progressionssysteme nicht
immer gut. Und vielleicht wären Spiele sogar besser, wenn die
Entwickler es sich nicht immer leicht machen würden und uns mit
solch extrinsischen Motivationen ködern. Darüber diskutieren wir in
dieser Folge. Falls ihr uns mal auf unserem Discord-Channel
Gesellschaft leisten wollt, dann besucht uns: discord.gg/QH2vBKN
Musik: Live at WFMU on Beastin’ the Airwaves with Keili on July 17
2011 (Anamanaguchi) / CC BY-NC-ND 3.0
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