#23 - Lukas Bäuerle und das VWL-Studium
VWL Studium, Erfahrungen von Studierenden, Plurale Ökonomik,
Qualitative Forschung
1 Stunde 7 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Felix und Martin haben mit Lukas Bäuerle von der Cusanus Hochschule
über seine Studie zur Zufriedenheit von Studierenden mit dem VWL
Studium gesprochen. Besser könnte man wohl sagen Unzufriedenheit,
denn die Befragten äußerten mehrere Aspekte an ihren Studiengängen,
die sie für stark verbesserungswürdig halten. Welche das sind und
wie Lukas selbst durch die Gründung der Cusanus Hochschule versucht
hat ein anderes VWL Studium zu ermöglichen erfahrt ihr in dieser
Folge. Außerdem erklärte uns Lukas welche qualitativen
Forschungsmethoden er weiterempfehlen würde und gab einen kurzen
Einblick in Ansätze, wie die wirtschaftswissenschaftliche Lehre
vielseitiger gestaltet werden könnte. Hört euch diese Folge auch
an, um nicht zu verpassen, wie Lukas sich durch Bestechung um die
Fragentrommel herumgemogelt hat und warum es deshalb diesmal für
euch etwas zu gewinnen gibt.
über seine Studie zur Zufriedenheit von Studierenden mit dem VWL
Studium gesprochen. Besser könnte man wohl sagen Unzufriedenheit,
denn die Befragten äußerten mehrere Aspekte an ihren Studiengängen,
die sie für stark verbesserungswürdig halten. Welche das sind und
wie Lukas selbst durch die Gründung der Cusanus Hochschule versucht
hat ein anderes VWL Studium zu ermöglichen erfahrt ihr in dieser
Folge. Außerdem erklärte uns Lukas welche qualitativen
Forschungsmethoden er weiterempfehlen würde und gab einen kurzen
Einblick in Ansätze, wie die wirtschaftswissenschaftliche Lehre
vielseitiger gestaltet werden könnte. Hört euch diese Folge auch
an, um nicht zu verpassen, wie Lukas sich durch Bestechung um die
Fragentrommel herumgemogelt hat und warum es deshalb diesmal für
euch etwas zu gewinnen gibt.
Weitere Episoden
1 Stunde 6 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 9 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 1 Minute
vor 2 Monaten
58 Minuten
vor 3 Monaten
1 Stunde 5 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)