Reisen in der Krise – Krisenkommunikation in der Reisebranche
GPRA Young Professional Andrea Weiss Pfitscher im Gespräch mit
Kerstin Heinen und Torsten Schäfer
37 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Fast 70 Milliarden Euro haben die Deutschen 2019 für ihren Urlaub
ausgegeben, dann kam Corona: 2020 sanken die Ausgaben um 54 Prozent
auf 31,9 Milliarden Euro. Was macht dieser Einbruch mit der
Reisebranche? Wie kommuniziert man und worüber? Das bespricht GPRA
Young Professional Andrea Weiss Pfitscher (Weber Shandwick) in
dieser Folge mit zwei Kommunikationsexperten vom Deutschen
Reiseverband (DRV): Kerstin Heinen, Pressesprecherin und Leiterin
touristische Kommunikation und Torsten Schäfer, Leiter
Kommunikation und stellv. Krisenbeauftragter. Zusammen sprechen sie
darüber, wie der DRV seine Kommunikation der Achterbahnfahrt des
letzten Jahres angepasst hat, wie die neue Normalität beim Reisen
aussieht und auch geben die Expert:innen einen Ausblick in das
Reiseverhalten der Deutschen in diesem Jahr.
ausgegeben, dann kam Corona: 2020 sanken die Ausgaben um 54 Prozent
auf 31,9 Milliarden Euro. Was macht dieser Einbruch mit der
Reisebranche? Wie kommuniziert man und worüber? Das bespricht GPRA
Young Professional Andrea Weiss Pfitscher (Weber Shandwick) in
dieser Folge mit zwei Kommunikationsexperten vom Deutschen
Reiseverband (DRV): Kerstin Heinen, Pressesprecherin und Leiterin
touristische Kommunikation und Torsten Schäfer, Leiter
Kommunikation und stellv. Krisenbeauftragter. Zusammen sprechen sie
darüber, wie der DRV seine Kommunikation der Achterbahnfahrt des
letzten Jahres angepasst hat, wie die neue Normalität beim Reisen
aussieht und auch geben die Expert:innen einen Ausblick in das
Reiseverhalten der Deutschen in diesem Jahr.
Weitere Episoden
41 Minuten
vor 1 Monat
37 Minuten
vor 3 Monaten
44 Minuten
vor 5 Monaten
49 Minuten
vor 6 Monaten
31 Minuten
vor 9 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)