Medien im Krisenmodus – Wenn Krisen die Medienagenda bestimmen
GPRA Young Professional Lena Wiegand im Gespräch mit Martin Halusa
und Peter Dausend
31 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Die Welt scheint aktuell wirtschaftlich und gesellschaftlich von
einer Krise in die nächste zu geraten. Das hat natürlich auch
Auswirkungen auf die Kommunikation – durch Unternehmen,
Journalist:innen, Kommunikator:innen und Politiker:innen. Gibt es
überhaupt noch eine Kommunikation außerhalb von Krisen? Was ändert
sich in der Kommunikation von Unternehmen, wenn die Medienagenda
derart von Krisen bestimmt wird? Und ist es ethisch vertretbar,
Krisenthemen für die Kommunikation von Kunden zu nutzen? Über diese
und weitere Fragen spricht GPRA Young Professional Lena Wiegand mit
Martin Halusa, Head of Media Relations & Content bei
FleishmanHillard Germany und Peter Dausend, Politischer
Korrespondent bei DIE ZEIT.
einer Krise in die nächste zu geraten. Das hat natürlich auch
Auswirkungen auf die Kommunikation – durch Unternehmen,
Journalist:innen, Kommunikator:innen und Politiker:innen. Gibt es
überhaupt noch eine Kommunikation außerhalb von Krisen? Was ändert
sich in der Kommunikation von Unternehmen, wenn die Medienagenda
derart von Krisen bestimmt wird? Und ist es ethisch vertretbar,
Krisenthemen für die Kommunikation von Kunden zu nutzen? Über diese
und weitere Fragen spricht GPRA Young Professional Lena Wiegand mit
Martin Halusa, Head of Media Relations & Content bei
FleishmanHillard Germany und Peter Dausend, Politischer
Korrespondent bei DIE ZEIT.
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