Folge 8: „Die Erlebbarkeit der Spielware anbieten“ – 90 Jahre Lego: Kampagnen, Produkthighlights & Zukunftspläne

Folge 8: „Die Erlebbarkeit der Spielware anbieten“ – 90 Jahre Lego: Kampagnen, Produkthighlights & Zukunftspläne

Zu Gast: Florian Gmeiner, Lego Senior Marketing Director Europe
21 Minuten
Podcast
Podcaster
Das Fachmedium der Spielwarenbranche

Beschreibung

vor 1 Jahr

Wer kennt sie nicht, die mittlerweile als
Spielzeugklassiker geltenden Legosteine, mit denen
bereits die Jüngsten erste Bauerfolge erzielen können? Während
bei der Gründung des dänischen Unternehmens im Jahr 1932 die
Herstellung von Holzspielzeug auf dem Programm stand, kamen die
beliebten Klemmbausteine erst 1949 auf den Markt, die doppelt so
großen Lego Duplo Steine wurden 1969 lanciert.





Im August feiert Lego nun seinen 90. Geburtstag
– und deshalb dreht sich in der aktuellen Folge des das
spielzeug Podcasts alles um das Jubiläumsjahr. Passend
zu neun Jahrzehnten Lego hat das Unternehmen, das noch immer in
Familienhand ist, eine Kampagne gelauncht, die vielmehr eine
Challenge ist. Was es genau damit auf sich hat, was rund um den
runden Geburtstag alles geplant ist und welche Produkthighlights
im zweiten Halbjahr 2022 zu haben sind, darüber unterhalten sich
das spielzeug-Objektleiterin Kerstin Barthel und Florian
Gmeiner, Senior Director Marketing Zentraleuropa.





Viel Spaß beim Hören!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: