# 15 Die Chance auf einen Deal mit Kunden – Hotel & Airline Deals

# 15 Die Chance auf einen Deal mit Kunden – Hotel & Airline Deals

21 Minuten
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Beschreibung

vor 3 Jahren
Wie bekommst du gute Deals mit Hotels - Kennst du diese
Instagram-Profile von Traveller, Influencern und Fotografen, die
scheinbar das ganze Jahr nur unterwegs sind? Die schönsten Orte der
Welt, die besten Hotels und Businessclass Flüge sind für diese
Instagramuser scheinbar normal, doch wie machen Sie das? In diesem
Artikel möchte ich dir einen Einblick in die Welt der Influencer,
Blogger und Inszenierungsexperten geben, denn nicht alles, was du
siehst, ist auch wirklich so geschehen. Bevor wir etwas tiefer
einsteigen in dieses Thema möchte ich dir jedoch noch etwas für
dein Mindset mitgeben (dazu kannst du dir die Podcastfolge
anhören), denn es ist wichtig, zu verstehen „Warum und was“ diese
Blogger, Influencer anders machen, um Deals mit Hotels zu erhalten.
Die Macht der Medien und der Inszenierung Eine gute Marke spricht
immer für ihre Qualität ohne dabei viele Worte verlieren zu müssen
z. B. durch Namedropping einiger anderer bekannten Marken oder
Workcase mit bereits bestehenden Kunden aus einer speziellen
Branche, genau diese Methoden machen sich die Influencer, Blogger
und Fotografen zunutze. Wenn du einen Deal mit einem potenziellen
Kunden bekommen möchtest, brauchst du eine begehrliche Leistung und
eine starke Positionierung, nur dann kann dein Gegenüber auch den
Mehrwert einer Kooperation erkennen. In den Medien nennen wir das
Namedropping, Testimonials und der Mehrwert deiner Marke einen Teil
„Positionierung“. Wenn Du als Beispiel ein Trainer oder Coach bist,
dann zeige nicht nur deine Marke und deine Leistungen, sondern auch
die Erfolge deiner Kunden in der Zusammenarbeit in Form von
Testimonials als Text, Fotos und Videos. Ein Beispiel aus dem
Social Media - 5-Sterne plus Flug und Luxusauto Gehen wir mal davon
aus, dass ein Influencer/in nach Santorini reisen möchte mit seiner
Partner/Partnerin, nur wie zur Hölle schaffen Sie das ein 5 Sterne
Hotel für 400-800€ pro Nacht zu bekommen und dabei scheinbar keine
Kosten zu haben zusätzlich fliegen die beiden in der Businessclass
hin und fahren ab dem Flughafen mit teuren SUV zum Hotel, erzählen
dann in Ihren Videos das Sie eingeladen wurden. Was steckt nun
hinter diesen Arrangements? Die Wahrheit und Lösung ist denkbar
einfach, die beiden Influencer nutzen dafür Ihre Reichweite im
Social Media, denn mit weit über 80,000 Followern auf Instagram
sowie einer Zielgruppe von Reisebegeisterten sind die beiden für
das Hotel höchst lukrativ. Ein weiterer Fakt ist zusätzlich, dass
die beiden jung, attraktiv und sehr selbstbewusst wirken. Dein
Portfolio als Mediakit zeigt den Mehrwert eines Deals. Nun klingt
das ja sehr einfach, wir kaufen uns einfach 50,000 Follower aus dem
deutschsprachigen Raum ein (Kostenpunkt ca. 3000-5000€) und können
dann kostenfrei Urlaub machen! Das ist eine absolute Lüge! Dafür
braucht es etwas mehr, denn hinter den Hotels, Airlines und
Mietwagenfirmen stehen Agenturen die sich genau anschauen, wie es
um deine Zielgruppe steht. Das bedeutet ganz genau, wenn deine
Zielgruppe nicht passt, dann fällst du direkt durch ein Raster. Wie
kannst du dieses Raster aber umgehen, wenn du eben nur 2000-5000
Follower hast? Dazu braucht es ein Mediakit, welches ganz genau
zeigt, wie es um deine Follower, Kommentare und Werte im Social
Media steht. Zusätzlich sollte deine Marke auch bei Google gut und
leicht zu finden sein und dort direkt deinen Markenkern
beschreiben. Damit du nun aber das Raster der Agenturen verlässt
und als potenzieller Werbepartner in Betracht kommst, brauchst du
noch etwas sehr Entscheidendes: Das unwiderstehliche Angebot deiner
Dienstleistung im Mediakit Dein Angebot sollte zu der gewünschten
Leistung passen, wie zum Beispiel: Wenn du Fotograf bist und sehr
gute Fotos machst, dann schaue einfach mal welches Hotel wirkt gut
und kann von deinen Bildern profitieren. Dann sollte es in deinen
Kundenkreis passen und auch der Standard des Hotels sollte durch
deine Bilder unterstützt werden.

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