# 23 Oliver Albrecht – Instagram Storys leicht gemacht // Die Content-Regel

# 23 Oliver Albrecht – Instagram Storys leicht gemacht // Die Content-Regel

34 Minuten

Beschreibung

vor 5 Jahren

In dieser Folge geht der Medienexperte Oliver Albrecht auf die
Fragen aus der Community ein, denn auf die letzten Instagram
Storys kamen einige Fragen zum Thema Content erstellen,
Content-Recycling und wie man die eigenen Instagram-Story’s mit
Content bereichert. Die Leidenschaft für Filme und das bewegte
Bild hört man ganz zum Ende der Podcastfolge von Oliver Albrecht
erneut raus, denn hier hat der Regisseur & Medienexperte ein
absolutes Highlight versteckt – Mindset für dein eigenen Storys.



Gute Instagram-Storys brauchen kein Drehbuch & Pläne

Die Frage aus der Community war unter anderem wie Oliver
Albrecht seine Ergebnisse und Erfolge in Instagram ausliest,
dabei hat er eine klare Meinung: „Nicht alles was wir tun,
muss eine Statistik haben oder messbar sein.“ damit spielt
der Medienexperte auf die Leichtigkeit in sozialen Netzwerken
an.


Er spricht darüber, dass man viele Storys mit extrem langen
Texten findet, Storys mit hochwertigen Videos und dabei
Menschen viel Zeit in die Storys stecken. Am Ende einer Story
bei Instagram (die nur 24 Stunden sichtbar ist) müsste in
einer Statistik, dann ein ROI gezogen werden – doch wie will
man diesen immer messen?
Das Verhältnis für guten Content – 3:1 Contentregel

In dem Foto sieht man den Lieblingsfilter der berliner
Medienexperte und sogar die Uhrzeit während der
Podcastaufnahme, dabei sagt er ganz direkt: „Ich mache den
Podcast und meine Storys aus Leidenschaft und Spaß, nicht für
ein Ergebnis oder eine Statistik.“ Eine Aussage der Community
von Tamara Sindel (https://www.instagram.com/tamara_sindel/)
findet er aber besonders spannend: 3:1 Contentregel – diese
bezieht sich auf der Verhältnis zwischen Mehrwert + Privat. 3
Storys mit Mehrwert für den Zuschauer und eine Storys über
einen privaten Inhalt des Nutzers.


Teile nicht nur deine Erfolge, auch die Fehlschläge sind
wichtig!

Der Erfolg deiner sozialen Netzwerkstrategien beruht darauf,
nicht nur die Erfolge zu zeigen. Es geht für die Community immer
daran, alle Facetten deines Lebens und Berufes zu sehen – „Dazu
gehören auch die Fehlschläge und Learnings daraus [..]“ so der
Medienexperte Oliver Albrecht.


In der Podcastfolge spricht Oliver darüber, warum sein
Onlinekurse die Videomarketing Masterclass nicht so erfolgreich
wurde. Er spricht auch offen darüber wieviel Budget bei der
Findung des richtigen Weges benötigt wurde und warum er dieses
Risiko bewusst eingegangen ist. So sagt Oliver: „Wenn wir immer
nur die gleichen Methoden anwenden, dann können wir niemals neue
Wege finden.“ mit dieser Meinung steht er nicht alleine.


Laut der Aussage des Regisseur und Medienexperten scheint der
Name eines Produktes auch ein ausschlaggebender Teil für den
Erfolg von Onlineprodukten zu sein, dabei verrät er auch direkt
welchen Weg er ursprünglich hätte gehen können laut seiner
Kollegen. Ob der Onlinekurs mit einem anderen Namen besser die
Zielgruppe anspricht bleibt abzuwarten, doch eines steht bereits
fest: Es wird nicht der letzte Fehltritt sein, den der berliner
auf seinem bisher erfolgreichen Wegen begeht.


https://www.youtube.com/watch?v=xQxb5pCWxoA
Die Videomarketing Masterclass und weitere Infos dazu
findest du unter: https://academy.oliver-albrecht.com







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kannst du deine Meinung, Kritik, Fragen und Wünsche
direkt per E-Mail an die beiden senden via:
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Weitere Link zu Oliver Albrecht
Offizielle Webseite: oliver-albrecht.com
Instagram: instagram.com/oliver_albrecht_official/


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