# 27 Michael Omori Kirchner – Echtes-Marketing, SEO & der Weg zum Zielkunden
50 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
Der Weg zu deinem Zielkunden durch SEO, Zielgruppenanalyse durch
Echtes-Marketing mit Oliver Albrecht und Michael Omori Kirchner.
Es ist schon eine steile These, die Welt des Marketing als
„unecht“ zu betitel, doch was wäre das Licht ohne Schatten? Genau
diesen Schattenseiten und dem Licht widmen wir uns in der
Podcastfolge mit Michael Omori Kirchner. Er selbst stand viele
Jahre lang als Fotograf hinter der Kamera, bildete Fotografen aus
für Firmen wie Nikon, Canon, Sony und viele weitere. Zu seinen
Freunden zählen Fotografen wie der bekannte Youtube-Star Calvin
Hollywood und beide Teilen eine große Gemeinsamkeit – die liebe
zur Natur.
Der Grund, das Calvin Hollywood so bekannt wurde, liegt klar auf
der Hand – Youtube, doch dahinter steckt ein viel größeres
Geheimnis, als einfach nur Youtube-Videos auf dem Kanal von
Calvin Hollywood hochzuladen. Diese ganzen „Tricks“ der SEO
Titelsetzung in Blogs, optimierte Webseiten und strategische
Marketingideen kennt Michael Omori Kirchner. Es geht bei der SEO
nicht nur darum, für eine Maschine zu optimieren (SEO = Search
Engines Optimization), es geht vielmehr, darum einen Nutzer
anzusprechen, so Michael Omori Kirchner im Podcast.
Echtes-Marketing – Der Weg mit herausragenden Ergebnissen.
Mit einer Webseite kann man automatisiert Kunden ansprechen und
aus dem Empfehlungsgeschäft zum Marktführer werden, dafür braucht
es jedoch viele Schritte. Einer der ersten Schritte ist es: eine
Webseite aufbauen, die Menschen interessiert. WoooW, was für eine
Erkenntnis! Natürlich bedeutet das auch gleichfalls, sich mit dem
Marketing der Sprache deiner Zielkunden auseinanderzusetzen und
dabei die richtigen Emotionen anzusprechen. Der nächste Schritt
ist es, einen Experten zu finden für die Umsetzung der SEO. Oder
du machst es selbst, jedoch wirst du viel Zeit und Erfahrung
brauchen für gute Ergebnisse. Die Faustregel im Internet
bedeutet, deine Ergebnisse wirst du am Anfang nach 6 – 12 Monaten
erst wirklich sehen können.
Eines ist das Internet und die sozialen Plattformen nicht „eine
Abkürzung“, sondern vielmehr eine große Autobahn, auf der deine
Ideen, dein Unternehmen und deine Sichtbarkeit unterwegs sind. Ab
und zu triffst du andere „Mitfahrer“ für eine gemeinsame Tour,
aber häufig bist du alleine unterwegs und suchst nach der
richtigen Ausfahrt um den nächsten „Stau der Sichtbarkeit“ zum
Umgehen. – uff, der war wirklich heftig als Methapher
https://www.youtube.com/watch?v=BJ2Dj8AEA-8
Michael Omori Kirchner mit Clavin Hollywood im Interview
Doch was wäre das Internet, ohne die Möglichkeit, ein paar
Strippen zu ziehen? Ich selbst spreche bei der SEO viel lieber
von der HSO (Human Search Optimization), dabei geht es um die
Trigger eines Menschen – wie können wir potenzielle Kunden,
Interessenten und auch einfach nur Menschen erreichen, die nach
einer Antwort suchen. Michael Omori Kirchner setzt genau diese
ganzen Techniken exzellent um sein Blog und Podcast –
Echtes-Marketing.de ist eine Goldgrube für Fotografen, Filmer und
jene, die es werden wollen.
Wie komme ich nun zu meinem Zielkunden?
Auf diese Frage hat Michael Omori Kirchner eine sehr einfache
Antwort:
Deine Positionierung aufbauen Deine
Zielkunden finden/ansprechen In Umsetzung
kommen!
Du wirst keine 100% Sicherheit haben, dass deine Ideen richtig
gut am Markt ankommen. So viel wunderbare Ideen, die es in der
Wirtschaft gibt, und trotzdem finden diese keine breite Maße. Ein
Unternehmen bedeutet sich selbst positionieren, die Kunden zu
kristallisieren, welche du ansprechen möchtest (Löse ihre
Probleme und helfe Ihnen) & zu guter Letzt gilt es: umsetzen,
einfach mal machen und dann verbessern.
Echtes-Marketing.de – Der Podcast für Fotografen und kreative
Unternehmer
Mehr über dieses Thema hörst du im OnSichtbar Podcast in der
Folge mit Michael Omori Kirchner. Solltest du deine Idee noch
nicht umsetzen, dann kann dir Michael dabei helfen, deinen Weg zu
finden. Als Businessmentor steht Michael Omori seinen Mentees zur
Seite bei allen Fragen rund um die Zielgruppe, die Positionierung
und den Aufbau einer Unternehmung.
Mehr erfährst du auf der offiziellen Webseite von Michael Omori
Kirchner – zur Webseite
Du bist Fotograf und brauchst mehr Inspiration? Dann besuche die
Webseite echtes-marketing.de dort findest du spannende Podcasts
und Artikel rund um das Thema Fotografie & Markenaufbau – zur
Webseite echtes-marketing.de
Weitere Episoden
49 Minuten
vor 2 Jahren
18 Minuten
vor 2 Jahren
20 Minuten
vor 2 Jahren
34 Minuten
vor 3 Jahren
58 Minuten
vor 4 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)