#36 Roman Molino Dunn – so macht Musik deine Marke sichtbar (engl.)

#36 Roman Molino Dunn – so macht Musik deine Marke sichtbar (engl.)

55 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 2 Jahren
Lange Zeit haben wir darüber gesprochen, dass man als Marke Filme,
Fotos und gute Texte braucht. Doch was braucht eine Marke noch, um
sich sichtbar zu machen? Ganz klar, Sounds und Musik. Genau für
diesen Bereich brauchte ich einen außergewöhnlichen Gast und zwar
Roman Molino Dunn, der und mehr erzählt, wie es funktioniert. Wie
man ein Experten-Netzwerk aufbaut. Als Erstes hinterlässt du selbst
kleine Fußspuren im Internet. Besonders Instagram und andere
Netzwerk-Plattformen sind perfekt, um sich mit anderen zu
verbinden, die ähnliche Themen haben. Idealerweise schreibst du
auch kleinere Feedbacks zu den Beiträgen einer anderen Person.
Diese Kommentare können Sachen sein, die dir gut gefallen, es
können eigene Erfahrungen sein oder einfach ein smartes Danke.
Besonders wichtig ist dabei, daraus zu achten, dass du positiv
bleibst. Denn das, was du sendest, ist das, was du auch empfängst.
Wenn du dir vorstellst, dass du etwas postest oder ein Posting
siehst mit Kommentaren - welcher Kommentar oder welcher Beitrag
würde dich neugierig machen? Die Magie hinter der Musik von Roman
Molino Dunn in Imagefilmen Roman fasste es so schön zusammen, dass
jede Stadt ihren eigene Vibe hat und Einflüsse aus verschiedenen
Kulturen. Bei dem Film von Hermann Scherer - New York City
Masterclass Aftermovie griff Roman genau darauf zurück. Das Gefühl
für New York City ist vielseitig und komplett anders, als wir es
uns im Fernsehen vorstellen konnten. Die Herausforderung für Roman
war es, einen Song und ein Feeling zu erschaffen, ohne dabei Bilder
zu haben. Denn der Film entstand in der gleichen Zeit wie der Song.
Diese Entwicklung war möglich, weil Roman offen für unsere Ideen
war und wir volles Vertrauen in sein Gefühl für New York City.
Nachdem erste Szenen von Hermann Scherer entstanden, traf sich
unser komplettes Team bei Roman in den Mirrortone Studios in
Manhattan. Dabei blickten wir auf eine erste Version von Musik und
Bildern in Kombination. Gemeinsam besprachen wir unsere Erlebnisse
und die der Teilnehmer. Aus diesem Austausch entstand eine weitere
Fassung, die tiefer die Emotionen zeigte und verdeutlicht, was
Teilnehmer spüren. Daraus resultiert das die Musik und die Bilder
im Filme gemeinsam ein Werk ergeben. Ob dabei erst Bilder oder erst
die Musik stehen muss, ist offen, denn beides muss jeweils
aufeinander abgestimmt werden.
https://www.youtube.com/watch?v=aBqS-HnCHAE New York City
Masterclass by Hermann Scherer (Aftermovie 2019) Roman Molino Dunn:
Wie finde ich nun Musik für meine Videos? Um eigene Videos mit
Musik zu versehen, damit diese auch eine Geschichte verdeutlicht,
kann man mit dem fertigen Film ohne Ton sich an Produzenten wie
Roman Molino Dunn wenden oder bei Soundplattformen starten. Erst
mal gilt es dabei herauszufinden, welches Stimmung oder Gefühle
soll mein Film erzeugen oder unterstreichen. Danach kann man
eingrenzen, welchen Instrumente oder welcher Musikstil passt zu den
Aufnahmen und dem gewünschten Gefühl. Beispiel: Ein Liebesfilm, der
romantische Kerzenschein Stimmung vermitteln soll, wird selten gut
bei Zuschauern ankommen mit Heavy-Metal-Musik. Dabei wird ein
Action-Film mit Musik von Shade das Publikum weniger in den Bann
ziehen. Es gilt die richtige Musik zum Bild zu finden oder zu
erschaffen. Besonders bei Imagefilmen rate ich von Plattformen ab,
da diese in einem Song selten mehrere Gefühle gut kombinieren
können - hier kommt ein Producer wie Roman ins Spiel. Durch das
Verbinden von Instrumenten und einer individuellen Komposition
können gewünschte Gefühle leichter transportiert werden. 
Roman Molino Dunn und PayPal - der Sound für dein Logo Mit einem
individuellen Jingle bekommt deine Marke einen
Wiedererkennungswert. Und genau hier ist bereits die Lösung
versteckt. Nehmen wir an, dass ein Jingle von einer Plattform
geladen wird, es gibt also für viele Menschen die Chance, den
gleichen Jingle zu nutzen. Wie einzigartig kann die Marke dann
wirken?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: