Easter Egg Marketing (inkl. Mehrwert)

Easter Egg Marketing (inkl. Mehrwert)

1 Stunde 13 Minuten

Beschreibung

vor 6 Monaten
nach dem sanften einstieg und gesprächen über marienköferplagen und
neue gitarren, unterhalten sich theresa und DANiel über eastereggs
in popKultur und markEting.  Früher haben wir echte Ostereier
gesucht und jetzt freuen wir uns Über alle Maßen, wenn wir in
musik, filmen und videospielen geheimnisse entdecken düRfen. 
Aber für wen sind easter eggs eigentlich Spannend und warum mögen
wir schatzsuchen und schnitzeljagden eigentlich?  Habt ihr
schon mal “do a barrel roll” bei google eingegeben? easter eggs
tauchen Öfter auf, als man denkt. warum machen marketingabteilungen
und künstler:innen sowas eigentlich? warum gibt es ein 4-seitiges
pdf von taylor swift, dass alle easter eggs aus nur einem
musikvideo auflistet?  wusstet ihr, dass der adam's song von
blink 182 antworten auf nirvanas come as you are gibt?  auch
die band tool und die band Rush haben easter eggs in ihren
songs.  der "most mysterious song on the InternEt" hat nur
bedeutung, weil danach gesucht wird, ansonsten wäre er austauschbar
und schnell vergesseN. ️️
https://www.instagram.com/paniertundabgekupfert/ ️️ Theresa: 
https://www.instagram.com/resemitha/ Daniel: 
https://www.instagram.com/social.daniel/
https://www.instagram.com/daniel.rothkopf/ Impressum und
Datenschutz: www.danielrothkopf.com danielrothkopf.com/orlandobloom

Weitere Episoden

#34 Die Tortured Podcasts Society
1 Stunde 4 Minuten
vor 2 Wochen
#33 MBTI und co.: Hast du einen Gott-Komplex?
1 Stunde 22 Minuten
vor 1 Monat
#32 Endometriose, Verhütung und Frodo
1 Stunde 1 Minute
vor 1 Monat
#31 Employer Branding mit Rizz
1 Stunde 20 Minuten
vor 2 Monaten
#30 Frauen ohne Hobbies und die Formel W
1 Stunde 21 Minuten
vor 2 Monaten

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: