CIO 062 – Geschäftsprozesse entlang der Customer Journeys digitalisieren und optimieren

CIO 062 – Geschäftsprozesse entlang der Customer Journeys digitalisieren und optimieren

Geschäftsprozessoptimierung und -digitalisierung zusammen mit der Berücksichtigung der Customer Journey hilft Unternehmen und IT-Organisation bei der Geschäftssteuerung
15 Minuten
Podcast
Podcaster
IT-Strategieentwicklung, IT-Organisationen und Transformation, Datenwert und digitale Geschäftsmodelle, Datenmanagement, Big Data und Business Analytics / Intelligence, Management Reporting und Unternehmensplanung, Systemakzeptanz und IT-Projektmanagem...

Beschreibung

vor 4 Jahren
Geschäftsprozesse zu optimieren ist seit jeher ein Ziel in
Unternehmen, immer wichtiger wird dabei auch die Kundenreise, die
so genannte Customer Journey, zu berücksichtigen. In dieser Folge
geht es um die Geschäftsprozess-Digitalisierung und -Optimierung
entlang der Customer Journey und wie Sie das im gesamten
Unternehmen, sowie auch speziell für die IT-Organisation angehen
können. Vor allem in aktuellen Zeiten ist es wichtig die
Geschäftsprozesse auf den Prüfstand zu stellen und
Optimierungspotentiale zu nutzen. Folgende Aspekte werden in der
Podcast-Folge besprochen: * Kundenzentrierung mit Hilfe von
Kundenreisen / Customer Journeys (00:30) *
Geschäftsprozessmanagement und -optimierung auf der
Unternehmensebene (04:00) * Zusammenspiel von Customer Journeys und
der Geschäftsprozessoptimierung und -digitalisierung (07:45) *
Geschäftsprozessmanagement und -optimierung in der IT-Organisation
(10:00) * Wo starten Sie am besten mit der
Geschäftsprozessoptimierung? (11:30) Weitere Details finden Sie
unter: www.cio-podcast.de/cio062

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