Ohne Innovation läuft man Gefahr, vom Markt zu verschwinden

Ohne Innovation läuft man Gefahr, vom Markt zu verschwinden

Gisela Strnad trifft Sigrid Stinnes
36 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Gisela Strnad spricht mit Sigrid Stinnes, Geschäftsführerin
Innovation & Design, Accenture, darüber, dass Unternehmen ohne
Innovationen Gefahr laufen, vom Markt zu verschwinden. Innovationen
müssen in den Markt und Kunden zugänglich gemacht werden, damit sie
Wert generieren. In Schubladen nutzen sie niemandem. Wie geht das?
Innovationsfähigkeit hat jedes Unternehmen, hier stellt sich die
Frage, wie muss Innovation skaliert werden und was will der Kunde.
Gerade in unsicheren Zeiten, wie wir sie seit Pandemiebeginn
kennen, wird die Innovationsfähigkeit von Unternehmen immer
wichtiger. Dabei sind es vor allem Notsituationen, die neue
Innovationen hervorbringen – auch das hat die Pandemie eindrücklich
bewiesen. Neue Geschäftsmodelle sind schnell entwickelt, aber
danach fängt die Arbeit oftmals erst an. So muss u.a. das Operating
Model angepasst werden. Neue Prozesse und Arbeitsweisen ziehen
dabei oft einen Kulturwandel mit sich, welcher im Unternehmen
gestartet werden muss, um Mitarbeitende dabei zu unterstützen, den
Wandel für sich zu nutzen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Xsilent
Aalen
15
15
:
: