[ART 29] Lean Startup: zu wahr, um schön zu sein

[ART 29] Lean Startup: zu wahr, um schön zu sein

Warum es nicht auf die Idee, Mut, Prozesse oder Prototypen ankommt
14 Minuten

Beschreibung

vor 6 Jahren

Inkubatoren, Acceleratoren, Camps, Labs – sie machen es alle,
dieses Lean Startup. Doch nicht selten lenken sie durch
umfangreiche Methoden, Workshops und Coachingprozesse vom Kern
ab:


Lean Startup heißt, Kaufangebote zu machen. Und zwar so
früh wie irgend möglich.


Du brauchst keinen ausgefeilten Prozess, keine Kreativmethoden,
keine Befragungen, keine bahnbrechende und nie dagewesene Idee
und oft nicht einmal einen Prototypen oder ein Minimal Viable
Product. Und erst recht brauchst Du keinen Mut. Im Gegenteil, Mut
ist eine gefährliche Zutat.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

joerter
Friedrichshafen
15
15
:
: