[ART 29] Lean Startup: zu wahr, um schön zu sein
Warum es nicht auf die Idee, Mut, Prozesse oder Prototypen ankommt
14 Minuten
Beschreibung
vor 6 Jahren
Inkubatoren, Acceleratoren, Camps, Labs – sie machen es alle,
dieses Lean Startup. Doch nicht selten lenken sie durch
umfangreiche Methoden, Workshops und Coachingprozesse vom Kern
ab:
Lean Startup heißt, Kaufangebote zu machen. Und zwar so
früh wie irgend möglich.
Du brauchst keinen ausgefeilten Prozess, keine Kreativmethoden,
keine Befragungen, keine bahnbrechende und nie dagewesene Idee
und oft nicht einmal einen Prototypen oder ein Minimal Viable
Product. Und erst recht brauchst Du keinen Mut. Im Gegenteil, Mut
ist eine gefährliche Zutat.
Weitere Episoden
25 Minuten
vor 2 Wochen
22 Minuten
vor 1 Monat
17 Minuten
vor 6 Monaten
52 Minuten
vor 8 Monaten
23 Minuten
vor 11 Monaten
Abonnenten
Friedrichshafen
Kommentare (0)