PPC Insights 13: 8 Gründe warum deine PPC-Kampagne nicht konvertiert

PPC Insights 13: 8 Gründe warum deine PPC-Kampagne nicht konvertiert

Hast du schon eine Weile eine Kampagne bei Google, Facebook oder LinkedIn am Laufen, aber bist mit den Ergebnissen nicht zufrieden?
15 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
In dieser Podcast-Folge von "PPC Insights" mit Lara und Lisa von
Adstrive dreht sich das Thema um Performance-Marketing entlang des
Customer Journeys. Sie diskutieren verschiedene Modelle zur
Einordnung von Marketingkanälen, von AIDA bis hin zu Push- und
Pull-Marketing. Es wird erläutert, welche Kanäle guten Traffic
bringen können, wie man Aufmerksamkeit und Interesse bei Leads
erzeugt und warum es wichtig ist, auch in frühen Phasen des Funnels
präsent zu sein, um Vertrauen aufzubauen. Abschließend wird darauf
hingewiesen, wie Retargeting und Rezensionsmarketing die
Wiederkaufsrate erhöhen können. Die Zuhörer werden ermutigt, Fragen
zu stellen und Feedback zu geben. Vielleicht sind die Kosten pro
Conversion zu hoch, dein ROAS ist schwach oder es gibt überhaupt
keine Conversions? Keine Panik, in dieser PPC Insights Folge gehen
wir gemeinsam durch 8 Gründe, die dafür verantwortlich sein können.
Wir sprechen über die gängigsten Fehler beim Targeting, die besten
Praktiken für die Landingpage, Nutzerführung und Search Intent
sowie Image und Branding. Am Ende geht es aber auch darum,
Tracking-Probleme zu beheben - denn es gibt nichts Schlimmeres, als
dem Algorithmus die falschen Daten zu liefern. Mit unseren 8
Schritten zum Erfolg kannst auch du deine PPC-Kampagnen kritisch
hinterfragen und die Performance verbessern.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: