#GRODT 02 - Was gilt es bei der Zusammenarbeit mit Influencern zu beachten?

#GRODT 02 - Was gilt es bei der Zusammenarbeit mit Influencern zu beachten?

#GRODT 02 - Was gilt es bei der Zusammenarbeit mit Influencern zu beachten?
5 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren
In der zweiten Episode von unserem Podcast 'Get Reach Or Die Tryin'
widmen wir uns voll und ganz der Zusammenarbeit mit Influencern.
Denn neue Disziplinen erfordern auch neue Denk- und Arbeitsweisen.
Zu oft passiert es, dass Kooperationen an einer falschen
Kommunikation zwischen Marke und Influencer scheitern oder
Potentiale nicht maximal ausgeschöpft werden. Häufig sind Marken
oder Agenturen nicht daran gewöhnt mit 'Privatpersonen' Geschäfte
abzuwickeln und gehen zu wenig auf die Bedürfnisse und Bestrebungen
der Influencer ein. Und auch umgekehrt fehlt den teils
semi-professionellen Influencern häufig das Verständnis für die
Intention der Marke und die damit verbundenen Anforderungen. Als
Agentur für Influencer Marketing bilden wir dabei die Schnittstelle
zwischen Marke und Influencer. Wir leisten Aufklärungsarbeit auf
beiden Seiten und versuchen so durch gegenseitiges Verständnis das
bestmögliche für beide Parteien herauszuholen. Denn erst wenn aus
einseitiger 'Medienbuchung' eine Partnerschaft zwischen Marke und
Influencer wird, kann eine echte Win-Win-Situation entstehen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: