#9: Interview mit Malte Serra-Kopp - Multichannel-Kundenservice
Geschäftsführer Kernbotschaft, Serra Models und The Customer Care
38 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 8 Jahren
Die Zeiten in denen sich Kunden in die Warteschleife eines Call
Centers hängen, neigen sich dem Ende. Insbesondere die Digital
Natives, die jüngere Kundschaft, erwarten auf ihren bevorzugten
digitalen Kanälen mit den Unternehmen zu sprechen. Mit einem
Kundenservice über mehrere - auch digitale - Kanäle hinweg,
bietet sich der Vorteil häufig auftretende Fragen mit Chatbots
(halb-)automatisch zu beantworten. Das wirkt modern,
professionell und kann in der aktuellen Phase
ein Differenzierungsmerkmal im Vergleich zu Wettbewerbern
sein.
Beide Aspekte zahlen auf eine höhere Loyalität und
Kaufbereitschaft des Kunden ein. Somit ist Multichannel
Kundenservice ein wichtiger Baustein der CRM-Strategie eines
Unternehmens.
Wir sprechen in dieser Folge über
Einsatzszenarien für Multichannel-Kundenservicerelevante
KanäleNutzen und Herausforderungenveränderte Kommunikation in
digitalen KanälenMaltes drei beste Tipps um mit
Multichannel-Kundenservice zu starten
SHOWNOTES
Malte auf
XING: https://www.xing.com/profile/Malte_SerraKoppMalte auf
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/malte-serra-kopp-a26a1140/Malte
auf Twitter: https://twitter.com/maltek75Malte auf
Facebook: https://www.facebook.com/malte1983Website The
Customer Care: www.thecustomercare.deWebsite
Kernbotschaft: https://www.die-kernbotschaft.de/Website/
Statement: https://www.facebook.com/StatementMagazin/Website
Roberta Serra
Models: https://www.robertaserramodels.com/Umfrage
Multichannel-Kundenservice
2017: https://www.bsi-software.com/de-de/umfragen/detailansicht/multichannel-kundenservice-im-2017-mehr-kanaele-aber-mangelnde-integration.htmlMichaels
Website: www.lorenz-michael.comMichael bei Facebook:
https://www.facebook.com/michael.lorenz.923724Michael bei
Twitter: https://twitter.com/heyhomiloMichael bei XING:
https://www.xing.com/profile/Michael_Lorenz3Michael bei TuneIn:
https://tunein.com/radio/Miteinander-reden---Dialoge-und-Prsentieren-mit-Michael-Lorenz-p1065445
Weitere Episoden
17 Minuten
vor 5 Jahren
20 Minuten
vor 5 Jahren
15 Minuten
vor 5 Jahren
38 Minuten
vor 5 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)