096 - 2022 Minus 50% Umsatz im Onlineshop - Starte jetzt mit deiner Conversion Optimierung

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#ecommerce "Ob mit oder ohne Conversion Optimierung, das Geld ist eh weg..."   Eigentlich sollte eine Conversion Optimierung für jeden Onlineshop die Basis sein. Standardtemplates sind nicht so gut, wie sie sein könnten oder sollten.   1....
30 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

#ecommerce "Ob mit oder ohne Conversion
Optimierung, das Geld ist eh weg..."


 


Eigentlich sollte eine Conversion Optimierung für jeden
Onlineshop die Basis sein. Standardtemplates sind nicht so gut,
wie sie sein könnten oder sollten.


 


1. Weil eine Development Agentur keine Conversion Experten sind
und 2. weil ein Conversionoptimierter Shopauftritt immer der
Zielgruppe angepasst werden muss.


 


Und trotzdem laufen die meisten Shops bis oftmals 200k
monatlichem Umsatz auf Standardtemplates ohne wirkliche
Optimierung.


 


Warum??? Bitte, Warum???


 


Du verbrennst das Geld doch sowieso.. Wenn du statt 3% nur 2,5%
Conversion Rate hast, aber monatlich 10k in Werbung ausgibst,
hast du geschätzt 150 Bestellungen pro Monat zu wenig, Punkt!


 


150 Bestellungen * 50 € Warenkorbwert = 7.500 Euro.


 


Sagen wir du hast 30% Marge an deinem Umsatz, dann verschenkst du
halt 2.500 Euro Gewinn im Monat. Falsch, du verschenkst sogar
wesentlich mehr, weil deine Werbung schlechter läuft, du also
nicht so skalieren kannst oder vieles abschaltest und neue Dinge
probierst und zudem verschenkst du bessere Einkaufskonditionen
bei deinen Herstellern und deinem Versanddienstleister.


 


Also warum denkst du nicht endlich über eine Conversion
Optimierung deines Shops nach?


 


Ja, die kostet ein paar tausend, da steckt viel Arbeit drin, aber
selbst wenn sie 5.000 oder auch 20.000 Euro kostet, hast du deine
Investition nach einigen Monaten wieder drin und dann verdienst
du doch wesentlich mehr als jetzt.


 


Und wenn du das Geld jetzt nicht investierst, dann verlierst du
es Monat für Monat in schlachtlaufenden Ads.


 


Also hör endlich auf viel Geld in Ads zu pumpen, wenn dein Shop
nicht an deine Zielgruppe ausgerichtet ist. Und ich spreche nicht
davon, jetzt statt einem solala Template, ein besseres zu
kaufen... Ich spreche davon, jede einzelne Seite (Startseite,
Kategorieseite, Produktdetail, Blogseite, Warenkorb, Checkout
usw. einzeln sich anzuschauen und eine zielgerichtete Version zu
erstellen.


 


Dein Geld ist kurzfristig eh weg.. Ob in Ads die nicht
funktionieren oder in die Optimierung deines Shops, um mehr
Verkäufe zum gleichen Preis zu generieren, entscheidest du.


 


Du weißt, wo du mich findest!


https://benschneider.biz/6-monate-scale-it-e-commerce-consulting


#conversionrate #onlinehändler

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