Bahn der Zukunft: Mit Sparpreisen, mehr WLAN und Expansionsplänen will die Deutsche Bahn mehr Kunden gewinnen

Bahn der Zukunft: Mit Sparpreisen, mehr WLAN und Expansionsplänen will die Deutsche Bahn mehr Kunden gewinnen

Handelsblatt Today vom 16.09.2020
22 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Die Deutsche Bahn steht vor großen Herausforderungen. Viele
Menschen meiden Zugfahrten auf Grund einer möglichen Ansteckung mit
dem Coronavirus. 00:06:54 Wie wirkt sich das auf die
Preisgestaltung der Tickets aus? Und wie will der Staatskonzern in
diesen Zeiten seine Expansionspläne realisieren? Mit unserem
Bahnexperten Dieter Fockenbrock haben wir heute über die Zukunft
der Deutschen Bahn und die Umsetzung ihrer Strategie gesprochen.
Ein Thema, das wohl auch auf der heutigen Aufsichtsratssitzung der
Deutschen Bahn wichtig war. Bei einem ist sich unser Redakteur
sicher: Die Chance, das neue Amazon für Bahnreisende zu werden, hat
der Staatskonzern wahrscheinlich schon verpasst. 00:06:54 Außerdem:
Verkehrsminister Andreas Scheuer und Martin Daum, Vorstandsmitglied
der Daimler AG, haben sich heute in einer Pressekonferenz zur
künftigen Elektro-Technologiestrategie für Nutzfahrzeuge geäußert.
Unser Automobilexperte Franz Hubik hat die wichtigsten Punkte für
uns zusammengefasst. Geht es bei den LKW schneller voran, als bei
den PKW? Wann sind die Nutzfahrzeuge von morgen einsatzbereit und
welche Technik setzt sich am Ende durch: Batterie oder
Brennstoffzelle? +++ Weitere Informationen zu unserem Newsletter
Inside Geldanlage finden Sie hier:
https://inside.handelsblatt.com/geldanlage/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: