Douglas-Chefin Müller: “Wir werden ein Stückweit auch zu einem Medienunternehmen”

Douglas-Chefin Müller: “Wir werden ein Stückweit auch zu einem Medienunternehmen”

Handelsblatt Disrupt vom 29.01.2021
49 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Die Coronakrise hat auch die Parfümeriekette Douglas getroffen:
Wegen des Lockdowns brach der Umsatz in den Filialen ein und auch
der operative Gewinn des Unternehmens ging zurück. Douglas ist
trotzdem überraschend gut durch die Krise gekommen. Grund dafür ist
ist der Onlinehandel, der um rund 40 Prozent zugelegt hat. Die
Parfümeriekette profitiert davon, dass Chefin Tina Müller die
Digitalisierung in den vergangenen Jahren kräftig vorangetrieben
hat. Im Podcast Handelsblatt Disrupt erklärt Müller, wie es mit dem
Filialgeschäft weitergeht, wie der Onlinehandel die Innenstädte
verändert – und warum Douglas nun ein Stück weit zu einem
Medienunternehmen wird. — Haben Sie Fragen, Kritik oder Anregungen?
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Matthes auch bei Twitter (@smatthes) oder per Mail
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