DM-CEO Werner über die Zukunft des Handels, Führung in Krisenzeiten und seine größte Angst

DM-CEO Werner über die Zukunft des Handels, Führung in Krisenzeiten und seine größte Angst

Handelsblatt Disrupt vom 19.05.2023
1 Stunde 6 Minuten

Beschreibung

vor 11 Monaten
Die Geschichte der Drogeriekette DM ist die Geschichte einer
kontinuierlichen Transformation. Seit der Gründung 1973 hat sich
das Unternehmen ständig neu erfunden. Christoph Werner, Chef der
Drogeriekette und Sohn von dm-Gründer Götz Werner, hat das
Unternehmen vor rund drei Jahren übernommen und durch die Pandemie
geführt. Im Podcast Handelsblatt Disrupt spricht Chefredakteur
Sebastian Matthes mit Werner über diesen Wandel, aber auch über die
Zukunft des Handels und die Verantwortung, einen Konzern mit über
70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa zu führen.
Außerdem spricht Werner ganz offen über die Fragen, was er von
seinem Vater gelernt hat, wie seine Kindheit in einer
Unternehmerfamilie aussah, und wie er vom Praktikanten beim
Kosmetikhersteller L’Oreal zum CEO der größten Drogeriemarktkette
wurde. *** Das exklusive Abo-Angebot für Sie als Handelsblatt
Disrupt-Hörerinnen und Hörer:
https://www.handelsblatt.com/mehrwirtschaft Helfen Sie uns, unsere
Podcasts weiter zu verbessern. Ihre Meinung ist uns wichtig:
www.handelsblatt.com/zufriedenheit
15
15
:
: