Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Ismael | aus 1. Mose/Genesis 16
Eine Sklavin gewinnt Ansehen
Ismael (aus 1. Mose/Genesis 16)
Kinderkriegen und Sicherung der Erbfolge sind für Nomaden so
überlebenswichtig, dass die unfruchtbare Sara ihrem Mann
bedenkenlos die Sklavin Hagar als eine Art »Leihmutter«
unterschiebt.
Alle arabischen Völker – das sind im 21. Jahrhundert rund 200 Mio
Menschen! – betrachten den erstgeborenen Sohn Abrahams als ihren
Stammvater. Dieser Ismael – und nicht der spätere Isaak – sei
beinah geopfert worden, woran Muslime bei ihrem Opferfest
erinnern. Seine Bereitschaft zu absoluter Unterwerfung und
Hingabe habe den »Islam« angekündigt, und er habe die Kaaba in
Mekka als heiligsten Ort der Muslime ausgewählt.
Mehr zu den spannendsten Bibeltexten finden Sie hier:
Andreas Malessa, 111 Bibeltexte die man kennen muss – Das
Buch
Andreas Malessa, 111 Bibeltexte die man kennen muss – Das Hörbuch
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Eine Sklavin gewinnt Ansehen
Ismael (aus 1. Mose/Genesis 16)
Kinderkriegen und Sicherung der Erbfolge sind für Nomaden so
überlebenswichtig, dass die unfruchtbare Sara ihrem Mann
bedenkenlos die Sklavin Hagar als eine Art »Leihmutter«
unterschiebt.
Alle arabischen Völker – das sind im 21. Jahrhundert rund 200 Mio
Menschen! – betrachten den erstgeborenen Sohn Abrahams als ihren
Stammvater. Dieser Ismael – und nicht der spätere Isaak – sei
beinah geopfert worden, woran Muslime bei ihrem Opferfest
erinnern. Seine Bereitschaft zu absoluter Unterwerfung und
Hingabe habe den »Islam« angekündigt, und er habe die Kaaba in
Mekka als heiligsten Ort der Muslime ausgewählt.
Mehr zu den spannendsten Bibeltexten finden Sie hier:
Andreas Malessa, 111 Bibeltexte die man kennen muss – Das
Buch
Andreas Malessa, 111 Bibeltexte die man kennen muss – Das Hörbuch
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Weitere Episoden
4 Minuten
vor 4 Jahren
4 Minuten
vor 4 Jahren
4 Minuten
vor 4 Jahren
4 Minuten
vor 4 Jahren
4 Minuten
vor 4 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)