Customer Behavior: Wie Kund:Innen entscheiden
Prof. Dr. Michael Grund über irrationale Kaufentscheide und wie wir
diese besser verstehen
14 Minuten
Podcast
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Beschreibung
vor 4 Jahren
Kauft ein Kunde oder eine Kundin unser Produkt, gibt es diverse
Daten, die ein Unternehmen über ihn sammeln kann. Doch in der Phase
vor dem Einkauf ist das Unternehmen mit einem anonymen Markt
konfrontiert. Es muss herausfinden, wofür interessiert sich der
Mensch und unter welchen Beweggründen entscheidet er sich. Prof.
Dr. Michael Grund, Studiengangsleiter des CAS Customer Behavior
HWZ, erklärt im Interview, weshalb diese Beweggründe uns oftmals
irrational entscheiden, welche Verhaltensmuster bei vielen Menschen
erkennbar sind und wie wir diese für den erfolgreichen Verkauf von
Produkten nutzen können.
Daten, die ein Unternehmen über ihn sammeln kann. Doch in der Phase
vor dem Einkauf ist das Unternehmen mit einem anonymen Markt
konfrontiert. Es muss herausfinden, wofür interessiert sich der
Mensch und unter welchen Beweggründen entscheidet er sich. Prof.
Dr. Michael Grund, Studiengangsleiter des CAS Customer Behavior
HWZ, erklärt im Interview, weshalb diese Beweggründe uns oftmals
irrational entscheiden, welche Verhaltensmuster bei vielen Menschen
erkennbar sind und wie wir diese für den erfolgreichen Verkauf von
Produkten nutzen können.
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