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Beschreibung
vor 3 Jahren
Ab Februar 2022 treten im Rahmen des Mobilitätspaket I die neuen
Regelungen zum Marktzugang und zur Kabotage in Kraft. Sie bestimmen
nicht nur, wie oft dann ein ausländisches Transportunternehmen in
einem Aufnahmeland nationale Transporte durchführen darf – sondern
auch, wie lange während der anschließenden „Cooling-Off“-Phase
keine weitere Kabotage erlaubt ist. Doch osteuropäische
Frachtführer mit einer großen Flotte und guter digitaler Steuerung
wird dies nicht davon abhalten, in Deutschland weiterhin ihre
Kabotagetransporte durchzuführen.
Regelungen zum Marktzugang und zur Kabotage in Kraft. Sie bestimmen
nicht nur, wie oft dann ein ausländisches Transportunternehmen in
einem Aufnahmeland nationale Transporte durchführen darf – sondern
auch, wie lange während der anschließenden „Cooling-Off“-Phase
keine weitere Kabotage erlaubt ist. Doch osteuropäische
Frachtführer mit einer großen Flotte und guter digitaler Steuerung
wird dies nicht davon abhalten, in Deutschland weiterhin ihre
Kabotagetransporte durchzuführen.
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