052 Wie Profis ihr Bauchgefühl prüfen

052 Wie Profis ihr Bauchgefühl prüfen

Das Facial Action Coding System (FACS) als Profiwerkzeug
11 Minuten
Podcast
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Als Vertriebsprofi noch besser werden mit Mimikresonanz

Beschreibung

vor 5 Jahren
Der Kunde lächelt in der Verhandlung. Eigentlich wäre alles gut,
wenn da nicht Ihr Bauchgefühl wäre. War das Lächeln echt, oder war
es Teil einer Täuschung? Gibt es verläßliche Möglichkeiten, das
Bauchgefühl zu überprüfen? Darüber rede ich in dieser Folge und
stelle das Facial Action Coding System (FACS) vor. Das FACS erlaubt
uns präzise und verläßlich von Gesichtsbewegungen auf Emotionen zu
schließen. 1978 von Paul Ekman und Wallace Friesen entwickelt, ist
es heute ein weltweites Tool in der Emotionspyschologie. **Mario
Büsdorf** Ich helfe Menschen mit direktem Kundenkontakt dabei, die
Gestik und die Mimik des Kunden im Gespräch noch besser zu lesen,
um seine Motive zu verstehen und darüber noch mehr Umsatz zu
machen. Das Ganze mache ich praxisnah, ohne dass Sie dicke
Fachbücher wälzen müssen. **Die Kunst den Kunden zu lesen** Sie
möchten wissen, was die Körpersprache Ihres Kunden Ihnen sagt und
wie Sie im Verkauf davon profitieren können? Mimikresonanz im
Verkauf. Wie Vertriebsprofis noch besser werden. Mehr Umsatz durch
das Erkennen von unausgesprochenen Einwänden beim Kunden. Denn die
Mimik des Kunden ist die Leitplanke in unserem Verkaufsgespräch.
Egal ob wir kurze Verkaufszyklen haben oder mehrere Verhandlungen
bis zum Abschluss benötigen. Die Mimik zu lesen ist eine der
wichtigsten Eigenschaften im Vertrieb. Egal ob Sie Verkäufer,
Vertriebsleiter, Sales Director, Geschäftsführer oder Inhaber sind.
Was verrät der Kunde subtil über seine Mimik? Lernen Sie die
Körpersprache des Kunden zu lesen und so mehr zu verkaufen. Mimik
lesen und erkennen, wann der Kunde blufft und wann der Einwand real
ist. Sie schärfen Ihre Fähigkeiten Preisverhandlungen zu vermeiden
oder souverän zu führen. Sie trainieren Ihre Fähigkeiten
unausgesprochene Einwände zu erkennen und Ihre Argumentation
dynamisch dem Gespräch anzupassen.

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