F1: Red Bull hofft auf Motoren-Hilfe für Ferrari! (MSM LIVE)

F1: Red Bull hofft auf Motoren-Hilfe für Ferrari! (MSM LIVE)

Die verzweifelte Motorensuche von Red Bull geht weiter! Nach der Ausstiegsankündigung von Honda für das Ende der Formel 1-Saison 2021 gibt es eine neue Hoffnung für die beiden Red Bull Teams: Mercedes hat einer Einfrierung der Motoren bereits zugesti...
2 Stunden 3 Minuten
Podcast
Podcaster
Von Formel 1 über MotoGP bis zur Formel E und DTM: Wir diskutieren über die heißesten Themen im Paddock und bringen Dir die neuesten Eindrücke direkt aus den Fahrerlagern dieser Welt.

Beschreibung

vor 3 Jahren

Die verzweifelte Motorensuche von Red Bull geht weiter! Nach der
Ausstiegsankündigung von Honda für das Ende der Formel 1-Saison
2021 gibt es eine neue Hoffnung für die beiden Red Bull Teams:
Mercedes hat einer Einfrierung der Motoren bereits zugestimmt -
nicht ganz uneigennützig natürlich, schließlich haben sie aktuell
die beste Power Unit. Aber die große Hoffnung von Red Bull liegt
nun auf einem unerwarteten "Verbündeten": Ferrari! Die Scuderia
ist im Moment wenig überraschend kein Verfechter einer
Motoreneinfrierung, immerhin hinkt ihre Power Unit der Konkurrenz
in der F1-Saison 2020 meilenweit hinterher. Für 2021 entwickeln
sie zwar ein neues Aggregat, aber wie gut das sein wird, weiß zum
aktuellen Zeitpunkt natürlich noch niemand in Maranello.
Entsprechend hofft Red Bull auf eine Balance of Performance als
letzte Rettung! Wenn Ferrari beim Einfrieren der Motoren
Zugeständnisse in Form einer BoP erhalten würde, könnte das ihre
Zustimmung bewirken - und Red Bull sowie AlphaTauri das eigene
Motorenprojekt mit eingefrorenen Honda Power Units ermöglichen,
die sie in Eigenregie weiter betreuen und einsetzen. Eine selbst
finanzierte Weiterentwicklung übersteigt technisch und wohl auch
finanziell die Möglichkeit von Red Bull. Jetzt seid ihr dran! Wir
diskutieren mit Euch (wieder einmal) über die Motorzukunft der
Formel 1! Entspricht eine Balance of Performance der DNS der
Königsklasse des Motorsports? Und wenn ja: Wie sollte diese
aussehen?


Mehr von Motorsport-Magazin.com:
Web: www.motorsport-magazin.com App (iOS &
Android): www.motorsport-app.com


Folge Motorsport-Magazin.com auf:
Facebook: www.facebook.com/motorsportmagazin
Twitter: www.twitter.com/MSM_Online
Instagram: www.instagram.com/motorsportmagazin


Abonniere Motorsport-Magazin.com auf:
YouTube: www.youtube.com/motorsportmagazincom Apple
Podcasts: www.motorsport-magazin.com/goto/applepodcasts
Android-User suchen bitte nach "Motorsport-Magazin.com" in der
Podcast-App ihrer Wahl.


Unsere Redakteure auf Twitter:
Michael: www.twitter.com/m_hoeller
Markus: www.twitter.com/mzoerweg
Christian: www.twitter.com/msm_christian
Jonas: www.twitter.com/jonasfehling
Florian: www.twitter.com/MSM_Florian
Robert: www.twitter.com/msm_robs
Stephan: www.twitter.com/msm_stephan


Unterstütze uns mit einem einmaligen oder monatlichen Beitrag:


www.motorsport-magazin.com/goto/support/


Wenn Du Fragen zur Formel 1, MotoGP, Formel E, DTM oder
Motorsport-Magazin.com hast, stelle sie uns hier und vielleicht
beantworten wir sie in einem unserer Q&As:
www.motorsport-magazin.com/goto/askmsm


Hol Dir 3 Ausgaben unseres Print-Magazins im Probe-Abo:
www.motorsport-magazin.com/goto/abo


Mehr über unser Magazin erfährst Du hier:
www.motorsport-magazin.com/goto/Print 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: