F1: Im Regen schnell, immer schnell? (Q&A)

F1: Im Regen schnell, immer schnell? (Q&A)

Sind die besten Regenfahrer auch die allgemein besten Formel 1-Fahrer? Ist das Aston-Martin-Duo Sebastian Vettel und Lance Stroll 2021 im Nassen unschlagbar? Brauchen wir mehr Streckenbedingungen wie in Istanbul? Plus: Verträgt Mercedes-Pilot Valtter...
26 Minuten
Podcast
Podcaster
Von Formel 1 über MotoGP bis zur Formel E und DTM: Wir diskutieren über die heißesten Themen im Paddock und bringen Dir die neuesten Eindrücke direkt aus den Fahrerlagern dieser Welt.

Beschreibung

vor 3 Jahren

Sind die besten Regenfahrer auch die allgemein besten Formel
1-Fahrer? Ist das Aston-Martin-Duo Sebastian Vettel und Lance
Stroll 2021 im Nassen unschlagbar? Brauchen wir mehr
Streckenbedingungen wie in Istanbul? Plus: Verträgt
Mercedes-Pilot Valtteri Bottas keinen Druck? Wir beantworten
wieder einmal Eure Fragen zur Königsklasse des Motorsports.


Jan F.   Im Regen zeichnet sich das fahrerische Können ab,
so war es schon immer. Das heißt dann wohl Vettel und Stroll im
Aston Martin nächste saison werden brutal und red bull muss perez
nehmen?


Sky Dragon   #askMSM Sollte man für die Zukunft die
Anforderungen in einer F1-Saison breiter gestalten, Rennen bei
deutlich! diverseren Bedingungen (Grip, Luftdruck, Temperatur,
Tracklayout) auszutragen, um so den Teams die Chance zu geben,
die Autos in unterschiedliche Richtungen zu entwickeln, und dafür
sorgen, dass die Kräfteverhältnisse von Wochenende zu Wochenende
stärker verändern? + Statisch Unbestimmt   Denkt ihr, dass
solche Strecken wie Istanbul etwas Würze in die F1 bringen würde?
Ich mein damit zb den Asphalt. Man könnte doch extra solche
Handicaps herbeiführen, es sei erstmal dahingestellt wie genau
diese aussähen, um die Rennen spannender zu machen. Dieses
Wochenende waren alle Karten neu gemischt und die Teams mussten
zeigen wie sie improvisieren können. Zudem wurde den Fahrern
einiges mehr abverlangt.


M BA   #ASKMSM warum knickt Bottas immer unter Druck ein?
Auch wenn das Auto vlt am Unterboden beschädigt ist. Man,
Hamilton fährt 50 Runden und abgewetzten Inters souveräne
Rundenzeiten und gewinnt und Bottas kommt nicht mal ansatzweise
in die Richtung der Punkte. Schwache Kür


fabi bifa  Meine Frage wäre eher ein Wunsch. Das die FIA
jedes Jahr die letzten zwei oder drei schlechtplatzierten aus der
Liga "absteigen" lässt um anderen Fahrern die Chance zu bieten
und so für frischen Wind zu sorgen.


Übersicht 00:00 Intro 01:00 Regenfahrer 07:34 Streckenbedingungen
15:23 Bottas unter Druck 21:33 Ligasystem


Mehr von Motorsport-Magazin.com:
Web: www.motorsport-magazin.com App (iOS &
Android): www.motorsport-app.com


Folge Motorsport-Magazin.com auf:
Facebook: www.facebook.com/motorsportmagazin
Twitter: www.twitter.com/MSM_Online
Instagram: www.instagram.com/motorsportmagazin


Abonniere Motorsport-Magazin.com auf:
YouTube: www.youtube.com/motorsportmagazincom Apple
Podcasts: www.motorsport-magazin.com/goto/applepodcasts
Android-User suchen bitte nach "Motorsport-Magazin.com" in der
Podcast-App ihrer Wahl.


Unsere Redakteure auf Twitter:
Michael: www.twitter.com/m_hoeller
Markus: www.twitter.com/mzoerweg
Christian: www.twitter.com/msm_christian
Jonas: www.twitter.com/jonasfehling
Florian: www.twitter.com/MSM_Florian
Robert: www.twitter.com/msm_robs
Stephan: www.twitter.com/msm_stephan


Unterstütze uns mit einem einmaligen oder monatlichen Beitrag:


www.motorsport-magazin.com/goto/support/


Wenn Du Fragen zur Formel 1, MotoGP, Formel E, DTM oder
Motorsport-Magazin.com hast, stelle sie uns hier und vielleicht
beantworten wir sie in einem unserer Q&As:
www.motorsport-magazin.com/goto/askmsm


Hol Dir 3 Ausgaben unseres Print-Magazins im Probe-Abo:
www.motorsport-magazin.com/goto/abo


Mehr über unser Magazin erfährst Du hier:
www.motorsport-magazin.com/goto/Print 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: