FAKTENFUNK Folge 22 - Blogger, Influencer, Journalisten und ihren Stellenwert in der PR

FAKTENFUNK Folge 22 - Blogger, Influencer, Journalisten und ihren Stellenwert in der PR

14 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Herzlich willkommen zur 22. Folge von FAKTENFUNK, dem PR-Podcast
des Faktenkontors. Wir wollen alle, die sich mit PR, Marketing und
Kommunikation beschäftigen für diesen Podcast begeistern. Unsere
Themen sind vielfältig und spannend – wir blicken in die Zukunft,
ohne die Gegenwart zu vergessen. Influencer-Marketing gehört für
viele Unternehmen mittlerweile so selbstverständlich zu ihrer
Kommunikationsarbeit wie die klassische Journalistenansprache. Vor
allem jüngere Zielgruppen lassen sich immer stärker von Bloggern
und Influencern inspirieren. Fast jeder Zweite der 16- bis
19-Jährigen hat sich bei einer Kaufentscheidung schon einmal von
einem YouTuber beeinflussen lassen. Doch wie hoch ist der
Stellenwert der Influencer in der Unternehmenskommunikation
tatsächlich? Für dieses Thema hat FAKTENFUNK-Host Dr. Roland
Heintze heute Julia Richter mit ins Boot geholt. Richters Foodblog
German Abendbrot ist fest in der Szene etabliert. Und auch im
Blogger-Relevanzindex von Faktenkontor ist sie seit Jahren immer
vorne mit dabei. Als selbstständige PR-Beraterin ist sie zudem
Expertin für klassische Medien wie Zeitungen und TV. Am Rande des
Frankfurter PR-Salons von Faktenkontor ist so eine besonders
vielseitige FAKTENFUNK-Folge entstanden: Ein Gespräch über die
Liebe zur guten Küche, warum man die Zielgruppe nie außer Acht
lassen darf und wie die Zukunft von Journalisten und Influencern in
der Unternehmenskommunikation aussieht.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: