Deep Dive Business Messaging: Die Bedeutung von Messengerdiensten für den Marketingmix - mit Claudia Studtmann

Deep Dive Business Messaging: Die Bedeutung von Messengerdiensten für den Marketingmix - mit Claudia Studtmann

13 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Messengerdienste entwickeln sich immer mehr zu einem beliebten
Kanal, über den Kunden mit einem Unternehmen oder auch einer Marke
kommunizieren können. Claudia Studtmann erzählt uns in diesem Deep
Dive, was neben Nachrichten schreiben und Bilder verschicken noch
mit WhatsApp, Instagram oder dem Facebookmessenger möglich ist.
Dabei erklärt sie, dass Business Messaging der intuitivste Weg ist,
um mit Firmen in Kontakt zu treten. So wie wir uns mit unseren
persönlichen Kontakten austauschen, können wir auch mit Unternehmen
kommunizieren. Dabei geht es vor allem um die Integration in den
normalen Alltag, ohne dabei störend zu wirken. Claudia ist Head of
Retail bei Meta in der DACH-Region und damit Expertin auf diesem
Gebiet. Bei ihrer täglichen Arbeit setzt sie sich mit den
verschiedensten Marketingmöglichkeiten auseinander, wobei Business
Messaging ein immer wichtigerer Aspekt ist. Was macht Business
Messaging so interessant? Gibt es hierbei den einen richtigen Weg?
Auf welchen Plattformen ist Business Messaging besonders relevant?
Und muss ich befürchten, dass mein Lieblingsmessenger jetzt eine
Werbeplattform wird? All das und vieles mehr erfahrt ihr in dieser
Folge.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: